Kino-Tipp

"Kung Fu Panda"

published: 03.07.2008

Po wäre gern ein großer Kung-Fu-Star (Foto: Paramount Pictures)Po wäre gern ein großer Kung-Fu-Star (Foto: Paramount Pictures)

Panda Po (Stimme: Hape Kerkeling) wäre so gern ein richtig guter Kung-Fu-Kämpfer. Täglich träumt er von Abenteuern und Kampfeinsätzen zusammen mit den "Furiosen Fünf". Zu diesen berühmten Kämpfern gehören die Kung Fu-Meister Tigerin (Stimme: Bettina Zimmermann), Kranich (Stimme: Ralf Schmitz), Gottesanbeterin, Viper (Stimme: Cosma Shiva Hagen) und Affe. Doch die Erfüllung seines Traums scheint für den pummeligen Panda sehr weit weg. Täglich fristet er sein Dasein in einer dunklen Küche und kocht den ganzen Tag lang Nudelsuppe. Außerdem hat er zwar ein loses Mundwerk, dafür ist der unsportliche Bär mit seinen Fäusten weit weniger schlagfertig. Doch dann hilft ihm der Zufall: Eine alte Prophezeiung scheint sich in Po zu erfüllen. Das glaubt zumindest Kung-Fu-Großmeister Oogway. Die weise Schildkröte erklärt ihn kurzerhand zum "Drachenkrieger". Doch bevor er das Tal des Friedens in einem großen Kampf gegen den machtgierigen Schneeleoparden Tai Lung verteidigen kann, muss er erst hart trainieren. Doch können Master Shifu (Stimme: Gottfried John) und die "Furiosen Fünf" aus einer wandelnden Nudelsuppe eine knallharte Kampfmaschine machen..?

... doch seine Kampfkunst ist eher bescheiden (Foto: Paramount Pictures)... doch seine Kampfkunst ist eher bescheiden (Foto: Paramount Pictures)

Der neueste Animations-Streich aus dem Hause DreamWorks Animation soll an alte Erfolge wie "Shrek" und "Madagascar" anknüpfen. Dafür wurden in der US-Version die Stimmen von Jack Black, Angelina Jolie, Jackie Chan, Lucy Liu und Dustin Hoffman verpflichtet. Auch die deutsche Version kann sich hören lassen. Für das lustige Animations-Abenteuer im Martial-Arts-Stil sprachen Hape Kerkeling, Gottfried John, Thomas Fritsch, Ralf Schmitz, Cosma Shiva Hagen und Bettina Zimmermann.

USA 2008 - Regie: Mark Osborne, John Stevenson - Darsteller: (Stimmen) Hape Kerkeling, Gottfried John, Thomas Fritsch, Ralf Schmitz, Cosma Shiva Hagen, Bettina Zimmermann, Stefan Gosslar, Tobias Kluckert, Tobias Kluckert - Länge: - FSK: ohne Altersbegrenzung, Verleih: Universal

[Jörg]

Links

www.kungfupanda.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung