Kino-Tipp

"Vorstadtkrokodile"

published: 26.03.2009

Kai (Fabian Halbig, l.) versteckt sich zusammen mit den sieben Krokodilen Maria (Leonie Tepe), Hannes (Nick Romeo Reimann), Jorgo (Javidan Imani), Peter  (Robin Walter) und Olli (Manuel Steitz), Frank (David Hürten) und Elvis (Nicolas Schinseck) (Foto: Constantin)Kai (Fabian Halbig, l.) versteckt sich zusammen mit den sieben Krokodilen Maria (Leonie Tepe), Hannes (Nick Romeo Reimann), Jorgo (Javidan Imani), Peter (Robin Walter) und Olli (Manuel Steitz), Frank (David Hürten) und Elvis (Nicolas Schinseck) (Foto: Constantin)

Der zehnjährige Hannes (Nick Romeo Reimann) hat nur ein Ziel: Er will unbedingt bei der coolsten Jugendbande im Ort, den Vorstadtkrokodilen, aufgenommen werden. Dafür muss er eine Mutprobe bestehen, die ihn allerdings in Lebensgefahr versetzt. Nur Kai (Fabian Halbig) ist es zu verdanken, dass Hannes gerettet wird. Am Ende des Tages ist Hannes Mitglied der Jugendgang, Kai aber wartet noch auf die lang erstrebte Aufnahme. Weil er im Rollstuhl sitzt, wollen die anderen Kinder nichts mit ihm zu tun haben und beschimpfen ihn als "Spasti".

Als Kai jedoch eines Nachts einen Einbruch in den Laden von Hannes' Mutter beobachtet, wird er plötzlich interessant für die Krokodile. Er ist der einzige, der die Gauner gesehen hat und weiß, wo ihr Versteck ist. Um den Fall lösen zu können, sind die Vorstadtkrokodile nun auf Kais Unterstützung angewiesen...

Teaser - "Vorstadtkrokodile"

Constantin


Vor mehr als 30 Jahren erschien Max von der Grüns Jugendbuchbestseller "Vorstadtkrokodile", in dem es um Freundschaft, Gemeinschaft und Akzeptanz geht. Mit viel Humor und Action hat der Regisseur Christian Ditter die Geschichte nun in einer Neuverfilmung der Gegenwart angepasst.
Unterstützung erhält er dabei von namhaften Kinderstars wie Nick Romeo Reimann aus "Die wilden Kerle 3-5", der den Hannes spielt, sowie dem Schlagzeuger der Killerpilze, Fabian Halbig, der den behinderten Kai verkörpert.

D 2009 – Regie: Christian Ditter – Darsteller: Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Manuel Steitz, Leonie Tepe, Axel Stein, Jacob Matschenz, Oktay Özdemir, Nora Tschirner, Smudo, Maria Schrader, Martin Semmelrogge, Ralf Richter - FSK: ab 6, Verleih: Constantin

[Katharina]

Links

www.vorstadtkrokodile.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung