Kino-Tipp

"Die drei ??? - Das verfluchte Schloss"

published: 19.03.2009

Die drei Fragezeichen Peter Shaw (Nick Price), Bob Andrews (Cameron Managhan) und Justus Jonas (Chancellor Miller) haben es mit einem besonders verzwickten Fall zu tun. (Foto: Disney)Die drei Fragezeichen Peter Shaw (Nick Price), Bob Andrews (Cameron Managhan) und Justus Jonas (Chancellor Miller) haben es mit einem besonders verzwickten Fall zu tun. (Foto: Disney)

Nachdem der erste Film zur berühmten Buch- und Hörspielreihe "Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel" vor drei Jahren bereits eine Millionen Zuschauer begeisterte, erscheint nun der Nachfolger. "Die drei ??? - Das verfluchte Schloss" heißt der neue Fall der drei Meisterdetektive.

Während der Geburtstagsfeier von Justus Jonas (Chancellor Miller) in Rocky Beach gelangen er und seine beiden Detektiv-Kollegen Peter Shaw (Nick Price) und Bob Andrews (Cameron Monaghan) an ein Videoband. Auf der Kassette haben Justus' bereits verstorbene Eltern eine verschlüsselte Nachricht an ihn hinterlassen.

Natürlich gehen die drei Jungs dem Rätsel sofort auf den Grund. Eine Spur führt sie in einen einsamen Wald Nordkaliforniens zum Schloss des Erfinders Stephen Terrill. Als sie das gespenstische Anwesen betreten wollen, werden sie jedoch von dem schlecht gelaunten Sheriff Hanson (Jonathan Pienaar) aufgehalten. Er verbietet ihnen den Zutritt, da das Gebäude Privateigentum sei. Davon lassen sich Justus, Peter und Bob natürlich nicht abschrecken und dringen einfach später in das Schloss ein. Im Innern treffen sie nicht nur auf Hansons eigenartige Tochter Caroline (Annette Kemp), sondern müssen auch feststellen, dass das Bauwerk scheinbar ein Eigenleben entwickelt...

Trailer - "Die drei Fragezeichen - das verfluchte Schloss"

Disney


Um das dunkle Schloss zu betreten, müssen die drei Fragezeichen all ihren Mut zusammennehmen. (Foto: Disney)Um das dunkle Schloss zu betreten, müssen die drei Fragezeichen all ihren Mut zusammennehmen. (Foto: Disney)

Wie schon der erste Teil wurde auch "Das verfluchte Schloss" in Südafrika und auf englischer Sprache gedreht. Der Regisseur Florian Baxmeyer sorgt in dem Gruselkrimi für jede Menge Spaß und Unterhaltung für Jung und Alt.

D 2008 – Regie: Florian Baxmeyer – Darsteller: Chancellor Miller, Cameron Monaghan, Nick Price, Jonathan Pienaar, Annette Kemp, Axel Milberg, Julia Bremermann – FSK: ab 6 Jahren, Verleih: Walt Disney


[Katharina]

Links

Hier gehts zur Film-Homepage

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung