Kino-Tipp

"Duplicity"

published: 30.04.2009

Die Spione, die sich liebten: CIA-Agentin Claire (Julia Roberts) und MI6-Mann Ray (Clive Owens) (Foto: Universal)Die Spione, die sich liebten: CIA-Agentin Claire (Julia Roberts) und MI6-Mann Ray (Clive Owens) (Foto: Universal)

Nach Jahren beim CIA hat Agentin Claire Stenwick (Julia Roberts) den Dienst quittiert und arbeitet nun bei einer großen Firma. Dort soll die Sicherheitsberaterin für ihren Boss (Tom Wilkinson) eine geheimnisvolle Formel für ein sensationelles Haarwuchsmittel von der Konkurrenz ausspionieren. Auch der ehemalige MI6-Spion Ray Koval (Clive Owens) hat sich aus dem aktiven Agentenleben zurückgezogen und arbeitet für einen Konzern in der Industriespionage. Sein Chef (Paul Giamatti) setzt ebenfalls alles daran, in den Besitz der Formel zu kommen und hat Ray für den schwierigen Job vorgesehen. Doch statt als Konkurrenten für ihre Firmen um die Formel zu kämpfen, verfolgen Ray und Claire ihre eigenen Pläne. Denn was ihre Bosse nicht wissen: Die beiden kennen sich noch aus ihren Agenten-Tagen und hatten einst eine heiße Affäre....

Julia Roberts als Ex-Agentin Claire Stenwick (Foto: Universal)Julia Roberts als Ex-Agentin Claire Stenwick (Foto: Universal)

In einer spannenden wie humorvollen Agentenkomödie treffen die Hollywood-Stars Julia Roberts und Clive Owen aufeinander. Nach seinem gefeierten Regiedebüt "Michael Clayton" hat der ehemalige Drehbuchschreiber Tony Gilroy sich mit "Duplicity" erneut die große Bühne der Wirtschaftswelt vorgenommen. Wohl nicht ganz frei von Ironie und Anspielung auf die Finanzkrise ist auf dem Parkett der internationalen Konzerne nichts so wie es scheint. Denn in "Duplicity" verfolgt jeder seine eigenen, reichlich profitorientierten Pläne.

USA 2009 - Regie: Tony Gilroy - Darsteller: Julia Roberts, Clive Owen, Tom Wilkinson, Paul Giamatti, Billy Bob Thornton, Carrie Preston, Thomas McCarthy, Wayne Duvall, Rick Worthy, Ulrich Thomsen - FSK: ab sechs Jahren, Verleih: Universal

[Jörg]

Links

www.duplicity-film.de

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung