Kino-Tipp

"17 Again"

published: 14.05.2009

Basketball ist seine Leidenschaft: Mike O'Donnell (Zac Efron) (Foto: Warner Bros.)Basketball ist seine Leidenschaft: Mike O'Donnell (Zac Efron) (Foto: Warner Bros.)

Eine amerikanische Highschool im Jahre 1989: Mike O'Donnell (Zac Efron) winkt eine glänzende Zukunft. Der Star des Basketballteams gewinnt Spiele zur Not auch im Alleingang und braucht sich um seine berufliche Zukunft eigentlich keine Sorgen zu machen. Längst haben die Talentscouts der College-Mannschaften den Spieler im Auge und einer Karriere als Basketballprofi steht eigentlich nicht viel im Wege. Auch privat läuft es für Mike gut, denn mit seiner Freundin Scarlet (Leslie Mann) ist er überglücklich. Doch dann wird Scarlet schwanger und Mike muss sich entscheiden: Entweder kümmert er sich um seine Karriere oder um seine Beziehung.

Mike (Matthew Perry) erinnert sich gerne an seine Highschool-Zeit (Foto: Warner Bros.)Mike (Matthew Perry) erinnert sich gerne an seine Highschool-Zeit (Foto: Warner Bros.)

Zwanzig Jahre später führt Mike ein eher trostloses Leben. Damals hat er sich zwar für seine Familie entschieden, doch die Ehe mit Scarlet ist längst gescheitert. Nun arbeitet er in einem langweiligen Job und wird regelmäßig bei der Beförderung übergangen. Zu allem Überfluss halten ihn seine Kinder auch noch für einen Versager. Doch dann erwacht Mike eines morgens und ist wieder 17. Plötzlich hat er die einzigartige Chance, seine Jugendzeit nochmal zu erleben....

Was wäre, wenn man noch eine zweite Chance im Leben bekommen könnte? Diese Thematik, spätestens seit "Zurück in die Zukunft" ein Dauerbrenner im Kino, packte Regisseur Burr Steers in seine erfrischende Komödie. Dabei mimt US-Nachwuchsstar Zac Efron, bekannt aus dem "High School Musical", den über Nacht verjüngten Familienvater Mike, der als Erwachsener von Matthew Perry dargestellt wird.

USA 2009 - Regie: Burr Steers - Darsteller: Zac Efron, Matthew Perry, Leslie Mann, Thomas Lennon, Michelle Trachtenberg, Sterling Knight, Melora Hardin, Tyler Steelman, Allison Miller, FSK: ohne Altersbeschränkung, Verleih: Warner Bros.

[Jörg]

Links

www.17again-derfilm.de

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung