Alesha Dixon – The Alesha Show"  (Warner Music)"The Westerner 2" ist für den PC erhältlich (Foto: Atari)Trotz Debüt-Album keine Unbekannte: Keri Hilson (Foto: Public Address)"Cut Up": filmische Collagen zum Thema Jugend aus den USA, Frankreich, der Ukraine und Israel (Foto: Arte F)David Schumann - "The Tokyo Diaries"  (edel books/Rockbuch)"Battleforge" ist für den PC erhältlich (Foto: EA)Miley Cyrus wurde dank "Hannah Montana" zu einem der bekanntesten Teenies weltweit (Foto: Public Address)

Kino-Tipp

"Hannah Montana – Der Film"

published: 01.06.2009

Sind schwer verliebt: Hannah (Miley Cyrus) und Travis (Lucas Till) (Foto: Sam Emerson/Disney Enterprises)Sind schwer verliebt: Hannah (Miley Cyrus) und Travis (Lucas Till) (Foto: Sam Emerson/Disney Enterprises)

So langsam wird der Superstarrummel zu viel für Hannah Montana (Miley Cyrus). Irgendwie schafft es der Teenager nicht mehr, Schule, Freunde und ihr großes Geheimnis um ihre Identität unter einen Hut zu bringen. Auch ihr Vater Robbie Ray (Billy Ray Cyrus) merkt, dass seine Tochter ziemlich unter Stress steht und ihr inzwischen der ganze Starrummel etwas zu Kopf steigt. Deshalb hält er es für das Beste, dass seine Tochter erstmal eine Auszeit nimmt und schickt sie in ihre verträumte Heimatstadt Crowley Corners in Tennessee.

Zwar ist Miley alles andere als begeistert von der Entscheidung, doch schließlich gefällt ihr das Landleben doch. Daran ist in erster Linie ihr alter Freund Travis (Lucas Till) schuld, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Viel Zeit füreinander haben die beiden aber nicht. Denn als der mysteriöse Klatschreporter Oswald Granger (Peter Gunn) auftaucht, wittert er schnell eine ganz große Story. So wird die Luft für Miley und ihr Doppelleben immer dünner und es scheint, als müsse sie sich diesmal endgültig für eine Welt entscheiden....

Hannah Montana - Trailer

Disney


Als Hannah Montana stürmt Miley jeder Bühne (Foto: Sam Emerson/Disney Enterprises)Als Hannah Montana stürmt Miley jeder Bühne (Foto: Sam Emerson/Disney Enterprises)

Schon lange vor dem ersten Kinofilm von Miley Cyrus ist die 17-Jährige zum globalen Superstar geworden. Doch nicht nur der gigantischen Disney-Vermarktungsmaschinerie verdankt das Teenie-Idol den Mega-Erfolg - Miley trifft mit ihrem (amerikanischen) Traum vom "ganz normalen Superstar" wohl auch den Nerv von vielen Teenagern weltweit. Erfolg wird dem Musik- und Serienstar sicher auch mit dem ersten Spielfilm beschieden sein. Der Soundtrack jedenfalls kletterte in den US-Album-Charts erwartungsgemäß auf die Spitzenposition und gleich mehrere Songs setzten sich in den Single-Charts fest.

USA 2009 - Regie: Peter Chelsom - Darsteller: Miley Cyrus, Mitchel Musso, Emily Osment, Billy Ray Cyrus, Lucas Till, Jason Earles, Moises Arias - FSK: ohne Altersbeschränkung, Verleih: Disney

[Jörg]

Links

www.hannahmontana- music.de
Hier gehts zur Film-Homepage

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung