Marilyn Manson - "The High End Of The Low"  (Interscope/Universal)Dennis (Delroy Lindo, r.) trainiert seine Tochter Judy (Leonie Elliott, links) und David (Sam Smith, Mitte) (Foto: ZDF und Simon Mein)Jasper sprach mit Pointer über seine Songs (Foto: Public Address)Ab Semptember tritt Tori Amos live auf (Foto: Public Address)Rock am Ring (Foto: Public Address)"Rock Band 2" ist für den Xbox 360 und PS3 erhältlich (Foto: EA)Katy Perry will live für gute Stimmung sorgen (Foto: Public Address)

Kino-Tipp

"Dragonball Evolution"

published: 11.06.2009

Goku (Justin Chatwin) und Bulma (Emmy Rossum)  nehmen es mit den Bösen auf (Foto:Twentieth Century Fox)Goku (Justin Chatwin) und Bulma (Emmy Rossum) nehmen es mit den Bösen auf (Foto:Twentieth Century Fox)

Der junge Goku (Justin Chatwin) wird seit Jahren von seinem Großvater Gohan (Randall Duk Kim) in der Kampfkunst unterrichtet. Eines Tages schenkt ihm der alte Herr einen Dragonball. Der Legende nach gibt es von den magischen Kugeln sieben Stück, die alle eine unterschiedliche Anzahl an Sternen in ihrem Inneren beherbergen. Demjenigen, dem es gelingt, alle Dragonballs zusammenzuführen, erscheint der heilige Drache Shenlong, der ihm einen Wunsch erfüllt.

Doch auch der finstere Lord Piccolo (James Marsters) und dessen Komplizin Mai (Eriko Tamura) haben es auf die Dragonballs abgesehen. Mit ihrer Macht wollen sie die Welt endgültig in die Finsternis treiben. Als Lord Piccolo bei Gohan auftaucht um dessen Dragonball zu stehlen, muss Goku antreten und für das Gute kämpfen. Sein Großvater, der von Piccolo tödlich verwundet wird, gibt ihm noch mit auf den Weg, dass er sich auf die Suche nach Meister Roshi (Chow Yun-Fat) machen muss, um die restlichen Drageonballs zu finden....

Nicht nur unter Manga-Fans hat "Dragonball Evolution" einen legendären Ruf. Auch die Animationsfilme brachten es zu respektablem Erfolg. Kein Wunder also, dass das Action-Spektakel nun für eine Realverfilmung herhalten muss. Die bewährte Mischung aus Kampfkunst, Fantasy und Manga wurde von Regisseur James Wong umgesetzt. Justin Chatwin spielt bei der Suche nach den Dracheneiern den jungen Kämpfer Goku.

Trailer - "Dragonball Evolution"

20th Century Fox


USA 2008 - Regie: James Wong - Darsteller: Justin Chatwin, Randall Duk Kim, Chow Yun-Fat, James Marsters, Emmy Rossum, Jamie Chung, Eriko Tamura, Ernie Hudson, Richard Blake, Luis Arrieta, Shavon Kirksey, Texas Battle - FSK: ab 12 Jahren, Verleih: 20th Century Fox

[Jörg]

Links

www.dragonball-derfilm.de

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung