Kino-Tipp

"Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los"

published: 01.07.2009

Die ewige Jagd nach der Eichel bringt Urzeit-Hörnchen Scrat mal wieder in Schwierigkeiten (Foto: Twentieth Century Fox)Die ewige Jagd nach der Eichel bringt Urzeit-Hörnchen Scrat mal wieder in Schwierigkeiten (Foto: Twentieth Century Fox)

Die warmherzigsten Animations-Helden der Kinogeschichte sind zurück aus der Eiszeit: Noch immer versucht das Urzeit-Hörnchen Scrat hinter der allseits bekannten Eichel herzujagen. Ausgerechnet als er sich endlich am Ziel wähnt, macht ihm plötzlich Scrattie, ein äußerst attraktives Hörnchen-Girlie, das Leben schwer. Unterdessen freuen sich Manni und Ellie auf die Geburt ihres Mini-Mammuts und Säbelzahntiger Diego steckt in einer schweren Krise, da er nur noch träge mit seinen Kumpels abhängt.

Sein Jagdinstinkt wird aber schneller geweckt als ihm lieb sein kann. Denn als Sid, das trottelige Faultier, ein paar Dinosauriereier "ausleiht", ist der nächste Urzeit-Trubel unaufhaltsam. Schon bald macht sich die Mama der Dinos auf die Suche nach ihrem Nachwuchs. Doch die resolute T-Rex-Dame kann ganz schnell sehr ungemütlich werden. Und so beginnt für die Freunde ein weiteres Abenteuer, das sie diesmal in eine geheimnisvolle Dschungelwelt mit gefräßigen Dinosauriern führt....

Trailer - "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los"

20th Century Fox


Sucht eine neue Familie: Sid mit den Dinoeier (Foto: Twentieth Century Fox) Sucht eine neue Familie: Sid mit den Dinoeier (Foto: Twentieth Century Fox)

Mit einem weiteren amüsanten Animationsabenteuer geht "Ice Age" nun schon in die dritte Runde. Erneut zeigen die Macher der Urzeit-Klamotte um Regisseur Carlos Saldanha, dass man auch nur mit Computer-Kraft tolle Figuren schaffen kann. Einmal mehr sind die niedlichen Grimassen von Streifenhörnchen Scrat ein Beispiel für höchste CGI-Kunst. Dabei war der Publikums-Liebling ursprünglich nur für den Trailer des ersten Teils vorgesehen. Erst die überaus positiven Reaktionen bei Testvorführungen ließen aus dem Mini-Hörnchen ein Teil des Films werden.

USA 2009 - Regie: Carlos Saldanha - Darsteller: (Stimmen) Arne Elsholtz, Thomas Fritsch, Michael Iwannek, Daniela Hoffmann - FSK: ohne Altersbeschränkung, Verleih: 20th Century Fox

[Jörg]

Links

www.iceage3-derfilm.de

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung