Die Guarani wollen sich nicht länger ausbeuten lassen  (Foto: Pandora)Sie sind Metro Station: Anthony, Mason, Trace und Blake (v.li.) (Foto: Public Address)Jan Delay bringt seinen Funk auch live an die Frau und den Mann  (Foto: Public Address)Michael Jackson feiert seine ersten Erfolge als Kind mit den Jackson 5  (Foto: Motown)Tiuri (Yannick van de Velde) erhält einen geheimnisv (Foto: Zorro)Anrührendes Familien-Drama: der Debüt-Spielfilm von Patricia Riggen (Foto: Senator)Historiker in Hotpants: Sacha Baron Cohen als Brüno  (Foto: Universal)

Kino-Tipp

"Harry Potter und der Halbblutprinz"

published: 16.07.2009

Harry (Daniel Radcliffe) mit seinem Mentor Dumbledore (Michael Gambon) (Foto: Warner Bros.)Harry (Daniel Radcliffe) mit seinem Mentor Dumbledore (Michael Gambon) (Foto: Warner Bros.)

Mit jeder neuen Verfilmung wird die Welt von Hary Potter etwas düsterer. Das ist auch in der sechsten Folge der Zauberlehrlings-Saga nicht anders. Einmal mehr hat es Oberfiesling Voldemort auf das Leben von Harry (Daniel Radcliffe) abgesehen. Doch nicht nur die Welt der Zauberer will Voldemort beherrschen, sondern auch die der Muggels, jener Menschen, die nicht zaubern können. Klar, dass Harry zusammen mit seinem Mentor Dumbledore (Michael Gambon) alles daran setzt, Voldemorts dunkles Treiben zu stoppen. Allerdings haben beide nicht mit der Dreistigkeit des dunklen Magiers gerechnet, der diesmal anscheinend Harrys Erzfeind Draco Malfoy für seine Pläne einspannt. Das glaubt Harry jedenfalls, nachdem diverse Anschläge Hogwarts erschüttern, in die Draco offenbar verwickelt ist.

Harrys Freunde plagen dagegen andere Sorgen: Denn in Hogwarts beschäftigen die Tücken der Liebe die pubertierenden Schülerinnen und Schüler. Harry fühlt sich immer stärker zu Ginny (Bonnie Wright) hingezogen. Und während Hermine (Emma Watson) vor Eifersucht kocht, wird Ron (Rupert Grint) gleich von mehreren Verehrerinnen heimgesucht....

Szenenbilder aus "Harry Potter und der Halbblutprinz" (22 Bilder)

Szenenbilder aus "Harry Potter und der Halbblutprinz"
Szenenbilder aus "Harry Potter und der Halbblutprinz"
Szenenbilder aus "Harry Potter und der Halbblutprinz"
Szenenbilder aus "Harry Potter und der Halbblutprinz"

Erneut hat sich Regisseur David Yates einen Teil der "Harry Potter"-Bücher für das Kino vorgeknöpft. Bei dem nunmehr sechsten Teil der Reihe setzt das Team um Yates auf bewährte Mittel wie tolle Tricktechnik, beeindruckende Special Effects und die bekannten Schauspiel-Garde um Daniel Radcliff. Die wohl mutigste Entscheidung war aber sicherlich, "Harry Potter und der Halbblutprinz" mitten im Sommer in die deutschen Kinos zu bringen.

Trailer 2 - "Harry Potter und der Halbblutprinz"

Warner


Großbritannien/USA 2008 - Regie: David Yates - Darsteller: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Helena Bonham Carter, Jim Broadbent, Robbie Coltrane - FSK: ab 12 Jahren, Verleih: Warner Bros.

[Jörg]

Links

Hier gehts zur Film-Homepage
Mach mit beim Harry-Potter-"Zauberer Matching"
Dein Bild im Tagepropheten sehen?

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung