Kino-Tipp

"Hangtime"

published: 15.10.2009

Auf dem Weg zum Korb ist Vinz (Max Kidd) kaum zu stoppen (Foto: 3L)Auf dem Weg zum Korb ist Vinz (Max Kidd) kaum zu stoppen (Foto: 3L)

Vinz (Max Kidd) ist die große Nachwuchshoffnung in seinem Basketballteam Phoenix Hagen. Zwar steckt der Schüler mitten im Abiturstress, aber eigentlich soll sich der talentierte Spieler lieber auf das Endspiel um den Aufstieg in die 1. Bundesliga vorbereiten. Das sieht nicht nur sein Trainer so sondern auch sein Bruder Georg (Mišel Maticevic), der selbst gerne Profi-Basketballer geworden wäre. Nachdem aber die Eltern der Brüder vor einigen Jahren plötzlich starben, musste er die Vormundschaft für seinen Bruder übernehmen und opferte dafür seine Karriere. Nun soll Vinz das schaffen, was Georg einst verwehrt blieb. Dabei ist sich Vinz nicht sicher, ob er überhaupt Profi werden will. Seit einiger Zeit bewirbt er sich nebenbei um ein Stipendium in den USA. Doch davon sind weder sein Bruder noch seine beiden Freunde Samy (Ralph Kretschmar) und Ali (Max Fröhlich) begeistert. Als sich Vinz dann auch noch in Kathi (Mirjam Weichselbraun) verliebt, geraten seine Zukunftspläne endgültig ins Wanken.....


Szenenbilder aus "Hangtime" (12 Bilder)

Szenenbilder aus "Hangtime"
Szenenbilder aus "Hangtime"
Szenenbilder aus "Hangtime"
Szenenbilder aus "Hangtime"


Mit seinem Debütfilm liefert Regisseur Wolfgang Groos eine Mischung aus Coming-Of-Age-Story und Sportlerdrama. Neben etablierten Schauspielern wie Mišel Maticevic ("Effi Briest", "Das Gelübde") und Veit Stübner ("Die Fälscher") als Vinz Basketball-Trainer spielen in "Hangtime" neue Talente wie Max Kidd oder Ralph Kretschmar. Groos, der bisher als Regieassistent bei Sönke Wortmann, Dominik Graf, Hans-Christian Schmid und Dennis Gansel Erfahrungen sammelte, hat für den Film auch echte Profi-Spieler des Basketball-Bundesliga-Vereins Phoenix Hagen vor die Kamera geholt.

Deutschland 2009 - Regie: Wolfgang Groos - Darsteller: Max Kidd, Mišel Maticevic, Ralph Kretschmar, Max Fröhlich, Mirjam Weichselbraun, Veit Stübner, Matthias Grothe, Zach Freeman - FSK: ab 12 Jahren, Kinostart: 12. Oktober 2009, Verleih: 3L

Trailer - "Hangtime"

3L



[Jörg]

Links

www.hangtime-derfilm.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung