Kino-Tipp

"Triff die Elisabeths!"

published: 31.12.2009

Auf ungewohntem Untergrund: Jean-Gabriel (Lucien Jean-Baptiste) und seine Mutter (Firmine Richard) (Foto: Kool)Auf ungewohntem Untergrund: Jean-Gabriel (Lucien Jean-Baptiste) und seine Mutter (Firmine Richard) (Foto: Kool)

Jean-Gabriel (Lucien Jean-Baptiste) lebt mit seiner Familie in einer typischen Vorstadtsiedlung in Frankreich. Doch statt sich um seine Frau Suzy (Anne Consigny) und seine drei Kinder zu kümmern, hängt er lieber mit seinen Kumpels in der Kneipe rum. Geld verdient er so natürlich nicht, weshalb es immer wieder zu Streitereien mit Suzy kommt. In einem Anfall von Größenwahn verspricht der Einwanderer aus der Karibik seiner Tochter Manon (Ludovic François) schließlich, als Wiedergutmachung mit der gesamten Familie in den Skiurlaub zu fahren. Einzig Suzy weiß, dass dazu das Geld fehlt und verweigert Jean-Gabriel die Unterstützung.

Weil der Faulpelz sein Versprechen aber unbedingt in die Tat umsetzen will und seine Frau sich weigert, ihm im Urlaub den Haushalt zu schmeißen, engagiert er für den Trip in die Berge mit seinen drei Kindern seine Mutter (Firmine Richard). Nach einer mehr als turbulenten Autofahrt kommt die Familie schließlich auch in einem Nobel-Wintersportort in den französischen Alpen an. Zwar weiß man hier, dass es Schwarze gibt, doch in so einer Höhe kämen sie selten vor, wie die Vermieterin des Chalets irritiert bemerkt. In jedem Fall stehen den mehr als chaotischen Winterferien nun höchstens noch die eigenen Skistöcke im Weg....

Szenenbilder aus "Triff die Elisabeths!" (8 Bilder)

Szenenbilder aus "Triff die Elisabeths!"
Szenenbilder aus "Triff die Elisabeths!"
Szenenbilder aus "Triff die Elisabeths!"
Szenenbilder aus "Triff die Elisabeths!"


Pünktlich zur kalten Jahreszeit kommt der französische Komödienerfolg "Triff die Elisabeths!" nun auch in die deutschen Kinos. Die Hauptrolle eines mit einer Weißen verheirateten Einwanderers schrieb sich der auf Martinique geborene Regisseur und Hauptdarsteller Lucien Jean-Baptiste selbst auf den Leib. Die nicht immer positiven Erfahrungen, die er einst in den Pariser Vorstadtsiedlungen machte, setzt er hier mit viel Charme und Witz in eine harmlose Komödie um.

Trailer - "Triff die Elisabeths!"

Kool


Frankreich 2009 - Darsteller: Lucien Jean-Baptiste, Anne Consigny, Firmine Richard, Jimmy Woha-Woha, Loreyna Colombo, Ludovic François, FSK: ohne Altersbeschränkung, Kinostart: 03. Dezember 2009, Verleih: Kool

[Jörg]

Links

www.triff-die-elisabeths.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung