Kino-Tipp

"Vorstadtkrokodile 2"

published: 21.01.2010

Die Vorstadtkrokodile: Frank (David Hürten), Jorgo (Javidan Imani), Peter (Robin Walter) und Kai (Fabian Halbig)  (Foto: Constantin)Die Vorstadtkrokodile: Frank (David Hürten), Jorgo (Javidan Imani), Peter (Robin Walter) und Kai (Fabian Halbig) (Foto: Constantin)

Sommerferien im Ruhrpott: Die Vorstadtkrokodile hätten eigentlich genug Zeit, die Sonne zu genießen, in ihrem neuen Banden-Hauptquartier, einem alten Bergwerk, zu entspannen oder das Abenteuer der ersten Liebe zu erleben. Doch dann kommt alles ganz anders. Denn diesmal muss die Bande den Erwachsenen helfen: In der Firma von Ollis (Manuel Steitz) und Marias (Leonie Tepe) Eltern passieren merkwürdige Dinge. Die Maschinen des Unternehmens funktionieren plötzlich nicht mehr, darum droht die Pleite. Ohne Arbeit könnten die Eltern aber die Miete nicht mehr bezahlen, deshalb schmieden sie bereits Pläne für einen Umzug in eine andere Stadt.

Doch das wäre das Ende der Vorstadtkrokodile, denn dann wären Hannes (Nick Romeo Reimann), Kai (Fabian Halbig), Jorgo (Javidan Imani), Frank (David Hürten) und Peter (Robin Walter) keine Bande mehr. Also bleibt den Nachwuchsdetektiven mal wieder nichts anderes übrig, als selbst Ermittlungen aufzunehmen. Mit Erfolg: Schon bald stoßen sie auf eine Bande von Industriesaboteuren....

Trailer - "Vorstadtkrokodile 2"

Constantin


Mit dem zweiten Teil von die "Vorstadtkrokodile" knüpft Regisseur Christian Ditter nahtlos an seine erste Verfilmung des Romans von Max von der Grün an. Der Nachfolger, dessen Story diesmal ohne eine richtige literarische Vorlage auskommen musste, beschäftigt sich diesmal nicht mit dem Thema Behinderung sondern mit Arbeitslosigkeit. Damit passt der Streifen über die pfiffige Kinderbande bestens in den Ruhrpott mit seinen Industriebaracken. Auch bei den Schauspielern setzt das Team auf Altbewährtes. Neben der schon bekannten Crew aus Jungdetektiven spielen Smudo von den Fantastischen Vier, Maria Schrader und Nora Tschirner wieder die "Erziehungsbeauftragten".

Übrigens konnte Christian Ditter gerade für den zweiten Teil der "Wickie"-Saga verpflichtet werden. Dort wird er für Michael "Bully" Herbig im Regiestuhl Platz nehmen und den ersten deutschen 3D-Film umsetzten.

Szenenbilder aus "Vorstadtkrokodile 2" (28 Bilder)

Szenenbilder aus "Vorstadtkrokodile 2"
Szenenbilder aus "Vorstadtkrokodile 2"
Szenenbilder aus "Vorstadtkrokodile 2"
Szenenbilder aus "Vorstadtkrokodile 2"


Deutschland 2010 - Regie: Christian Ditter - Darsteller: Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Javidan Imani, David Hürten, Robin Walter, Nora Tschirner, Ella Maria Gollmer, Manuel Steitz, Leonie Tepe - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ab 6 Jahren, Kinostart: 14. Januar 2010, Verleih: Constantin

[Jörg]

Amazon

Links

www.vorstadtkrokodile2.film.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung