Kino-Tipp

"Sherlock Holmes"

published: 28.01.2010

Sherlock Homes (Robert Downey Jr., re.) und sein Partner Dr. John Watson (Jude Law) (Foto: Warner Bros.)Sherlock Homes (Robert Downey Jr., re.) und sein Partner Dr. John Watson (Jude Law) (Foto: Warner Bros.)

London im 19. Jahrhundert: Wenn es um die Lösung von kniffligen Kriminalfällen geht, ist Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) ein Fachmann. Zusammen mit seinem Partner Dr. John Watson (Jude Law) löst der Detektiv jeden Fall. So auch ihren neusten, eine Serie brutaler Ritualmorde. Dafür ist ganz offensichtlich der undurchsichtige Lord Blackwood (Mark Strong) verantwortlich, den das Detektiv-Duo schließlich auch auf frischer Tat ertappt. Doch mit der Festnahme des Schurken ist der Fall für Holmes und Watson noch längst nicht erledigt. Selbst als Blackwood im Gefängnis sitzt, scheint ihm sein bereits angesetzter Hinrichtungstermin herzlich egal zu sein. Statt dessen ist er offenbar mit den dunklen Mächten im Bunde und behauptet, dass der Tod ihm nichts anhaben könne und ihn sogar noch stärken werde.

Und tatsächlich scheint der dunkle Lord mit seiner Ankündigung recht zu behalten: Nach seinem Tod kommen Mitglieder der Londoner Gesellschaft auf mysteriöse Art und Weise ums Leben. Die Exhumierung von Blackwoods Leiche ergibt zudem, dass längst jemand anderes in seinem Sarg liegt. Einzig Holmes und Watson glauben nicht an überirdische Mächte. Doch dieser Fall bringt die beiden Detektive an ihre Grenzen....

Trailer - "Sherlock Holmes"

Warner


In einer actionreichen Neuverfilmung bringt Regisseur Guy Ritchie den bekanntesten britischen Detektiv Sherlock Holmes zurück auf die Leinwand. Mit dem vornehmen britischen Spürhund aus der Romanvorlage von Arthur Conan Doyle hat Ritchies Figur aber eher weniger am Hut. Robert Downey Jr.'s Holmes ist mehr Cowboy als Gentleman. Mit einem großartigen Jude Law an seiner Seite marschiert Downey ziemlich breitbeinig durch den Film und scheut auch nicht davor zurück, seine Fäuste einzusetzen.

Großbritannien/Australien/USA 2009 - Regie: Guy Ritchie - Darsteller: Robert Downey Jr., Jude Law, Rachel McAdams, Mark Strong, Kelly Reilly, Eddie Marsan, James Fox, Hans Matheson, William Hope, Bronagh Gallagher - FSK: ab 12 Jahren, Kinostart: 28. Januar 2010, Verleih: Warner Bros.

"Sherlock Holmes" (22 Bilder)

"Sherlock Holmes"
"Sherlock Holmes"
"Sherlock Holmes"
"Sherlock Holmes"



[Jörg]

Amazon

Links

www.SherlockHolmes- DerFilm.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung