David Bowie - "A Reality Tour"  (Sony Music)Fettes Brot sind Doktor Renz, Björn Beton und König Boris (v.l. (Foto: Public Address)Sollen Schüler während des Unterrichts schneeschippen? (Foto: Public Address)Eure Plakate werden auch von MTV-Moderator Patrice Bouédibéla bewertet (Foto: Public Address)Sängerin Marit Larsen hat ihre Hit-Single "If A Song Could Get Me You" mit im Gepäck (Foto: Public Address)Vor 25 Jahren schrieb Lionel Richie den Charity-Klassiker zusammen mit Michael Jackson  (Foto: Public Address)Corinne Bailey Rae - "The Sea"  (Foto: EMI)

Kino-Tipp

"Percy Jackson - Diebe im Olymp"

published: 11.02.2010

Wasser ist Percys (Logan Lerman) Element (Foto: 20th Century Fox)Wasser ist Percys (Logan Lerman) Element (Foto: 20th Century Fox)

Ein bisschen sonderbar ist der Schüler Percy (Logan Lerman) schon. So kann er ohne größere Anstrengungen locker sieben Minuten unter Wasser bleiben. Auch wenn er ahnt, dass er irgendwie anders ist, weiß er nicht genau, was mit ihm los ist. Das ändert sich, als er dem Anschlag seiner Lehrerin, die sich plötzlich in ein angsteinflößendes Monster verwandelt, knapp entkommt und zusammen mit seinem Lehrer Mr. Brunner (Pierce Brosnan) ins Camp Half-Blood flüchtet. Hier findet er endlich heraus, was mit ihm los ist: Er ist der Sohn des griechischen Gottes Poseidon (Kevin McKidd) und verfügt als Halbgott selbst über gigantische Kräfte. Allerdings ist Göttervater Zeus (Sean Bean) nicht gerade gut auf den 16-Jährigen zu sprechen.


Trailer - "Percy Jackson"

20th Century Fox


Denn er hat ihn im Verdacht, den Blitzstrahl von Zeus gestohlen zu habe, die mächtigste Waffe der Welt. Die einzige Chance, die Percy bleibt, ist zusammen mit seinen Freunden Grover (Brandon T. Jackson) und Annabeth (Alexandra Daddario) den Dieb selbst zu stellen....

Dass Regisseur Chris Columbus ein Spezialist für fantastische Stoffe ist, hat er schon mit seiner Umsetzung von "Harry Potter und der Stein der Weisen" und "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" bewiesen. Nun macht sich der Regisseur im Idealfall erneut an eine längere Serie: Sollte der mit Uma Thurman und Pierce Brosnan gut besetzte Film ein Erfolg werden, warten schon vier weitere Teile der Story aus der Feder von Autor Rick Riordan auf eine Verfilmung. Der neue Darling der Fantasy-Fans könnte also Logan Lerman heißen.

USA 2010 - Regie: Chris Columbus - Darsteller: Logan Lerman, Brandon T. Jackson, Alexandra Daddario, Pierce Brosnan, Uma Thurman, Sean Bean - FSK: ab 12 Jahren, Kinostart: 11. Februar 2010, Verleih: 20th Century Fox

"Percy Jackson - Diebe im Olymp" (18 Bilder)

"Percy Jackson - Diebe im Olymp"
"Percy Jackson - Diebe im Olymp"
"Percy Jackson - Diebe im Olymp"
"Percy Jackson - Diebe im Olymp"



[Jörg]

Amazon

Links

www.percy-jackson.de

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung