Kino-Tipp

"Rock It"

published: 18.02.2010

Nick (Daniel Axt) und Julia (Emilia Schüle) stehen auf Rockmusik  (Foto: Walt Disney Studios)Nick (Daniel Axt) und Julia (Emilia Schüle) stehen auf Rockmusik (Foto: Walt Disney Studios)

Julia (Emilia Schüle), Tochter aus gutem Hause, möchte unbedingt an dem renommierten Musikinternat Amadeus aufgenommen werden. Zusammen mit vielen anderen Jugendlichen bereitet sich die 15-Jährige in einem sechswöchigen Kurs an der Privatschule auf die schwierige Aufnahmeprüfung vor. Für ihre Eltern, ein Dirigent und eine berühmte klassische Pianistin, ist klar, dass ihre Tochter einmal mit klassischer Musik ihr Geld verdienen wird. Doch diesen Plan könnte Nick (Daniel Axt) durchkreuzen.

Der 15-Jährige jobbt in Julias Internat, hat aber mit klassischer Musik nicht viel am Hut. Statt dessen ist er Sänger der Band Rock It, die in den Räumen des Internats probt. Als Julia zufällig heimlich eine Probe der Band belauscht, ist es um die junge Pianistin geschehen. Sie hat sich nicht nur in Nick verliebt, sondern auch in seine Musik. Als dann auch noch der Keyboarder von Rock It aussteigt, ist das die Chance für Julia. Mit Hilfe ihrer Freundin Francesca (Maria Ehrich) verkleidet sich Julia und lässt sich unerkannt als neue Keyboarderin der Band casten. Doch kann das auf die Dauer gut gehen...?

Trailer "Rock It"

Disney


Mit dem ersten deutschen Teenie-Musical will Regisseur Mike Marzuk in die Fußstapfen von erfolgreichen Produktionen wie "Grease", "Dirty Dancing" und zuletzt "Hannah Montana" oder dem "High School Musical" treten. Dafür hat er die beiden Nachwuchs-Schauspieler Emilia Schüle ("Gangs", "Freche Mädchen") und Daniel Axt ("Die Brücke") engagiert. Für die Tanzszenen ist Selatin Kara zuständig, ein ehemaliger Schüler von Musical-Profi Kenny Ortega, dem Regisseur und Choreograph von "High School Musical". Logisch, dass bei soviel Bewegung auf der Leinwand auch gute Rocksongs für den nötigen Schwung sorgen. Deshalb lohnt sich auch der Soundrack, der seit dem 19. Februar erhältlich ist.

Szenenbilder aus "Rock It" (28 Bilder)

Szenenbilder aus "Rock It"
Szenenbilder aus "Rock It"
Szenenbilder aus "Rock It"
Szenenbilder aus "Rock It"


Deutschland 2009 - Regie: Mike Marzuk - Darsteller: Emilia Schüle, Daniel Axt, Maria Ehrich, Vivien Wulf, Constantin Hochkeppel, Jan Wannemacher, Ben Münchow, Farina Flebbe, Lucas Reiber, Rick Okon - FSK: ohne Altersbeschränkung, Kinostart: 18. Februar 2010, Verleih: Disney

[Jörg]

Links

www.rockit-derfilm.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung