Kino-Tipp

"Karate Kid"

published: 22.07.2010

Aus Dre Parker (Jaden Smith) wird ein Kung-Fu-Kämpfer (Foto: Sony)Aus Dre Parker (Jaden Smith) wird ein Kung-Fu-Kämpfer (Foto: Sony)

Kulturschock für Dre Parker (Jaden Smith): Der Junge muss mit seiner Mutter aus seiner Heimat Detroit wegziehen und in Peking neu anfangen. Im Land der Mitte fühlt sich der Zwölfjährige ziemlich verloren. Ihm fehlen seine alten Freunde und neue findet er nicht so schnell. Seine asiatischen Mitschüler sind einfach zu unterschiedlich. Außerdem macht ihm Prügelknabe Cheng das Leben schwer. Da hilft auch nicht, dass er ein wenig Karate kann, denn Cheng ist ein ausgezeichneter Kung-Fu-Kämpfer, der für den jungen Amerikaner einfach eine Nummer zu groß ist.

So steht Dre alleine auf dem Schulhof. Einzig der Hausmeister scheint Mitleid mit dem Fremden zu haben und freundet sich ein wenig mit ihm an. Was Dre nicht weiß: In Wirklichkeit ist Mr. Han (Jackie Chan) keineswegs nur Hausmeister, sondern ein berühmter Kung-Fu-Meister, der ihn schon bald unter seine Fittiche nimmt und ihm die hohe Kunst des Kung-Fu beibringt. Doch bevor Dre an einem Turnier teilnehmen kann, muss er erstmal lernen, dass Kung-Fu mehr ist als nur das Austeilen von Schlägen und Abwehren von Angriffen....

"Karate Kid" (19 Bilder)

"Karate Kid"
"Karate Kid"
"Karate Kid"
"Karate Kid"


Jackie Chan in einer Paraderolle

1984 sorgte der Film "Karate Kid" mit Ralph Macchio nicht nur für volle Kinokasse weltweit, sondern löste auch einen Kampfsport-Boom aus. Nun kommt das Remake, für das sich Will Smith als Produzent betätigte und in dem sein Sohn Jaden Smith als Karate Kid vor der Kamera steht. Außerdem ergatterte Jackie Chan als weiser Kung-Fu-Meister eine Paraderolle.

USA 2010 - Regie: Harald Zwart - Darsteller: Jackie Chan, Jaden Smith, Taraji P. Henson, Han Wen Wen, Yu Rongguang, Wu Zhensu, Wang Zhenwei, Jared Minns, Luke Carberry - FSK: ab 6 Jahren, Kinostart: 22. Juli 2010, Verleih: Sony

Trailer zu "Karate Kid"



[Jörg]

Amazon

Links

www.karatekid-film.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung