Nationalspieler Michael Ballack kickt nach acht Jahren jetzt wieder bei Bayer Leverkusen (Foto: Public Address)Bei Fredrik und seinen Kumpels will es mit den synchronen Bewegungen noch nicht recht klappen  (Foto: Pandora)"Mehr junge Leute müssen ihren Schweinehund überwinden", fordert Katharina Fegebank (Foto: Public Address)Indie-Pop vor Industriekulisse: Das Dockville-Festival überzeugt durch einzigartige Lage und entspannte Stimmung (Foto: Public Address)Auf der "Einstieg Abi"-Messe können sich Interessierte über Wege in die Medienbranche informieren (Foto: Einstieg GmbH)Philipp Poisel macht sich mit seiner Musik angreifbar (Foto: Public Address)"Elvis on Tour" ist auf Blu-ray und DVD erschienen (Warner Bros.)

Kino-Tipp

"Die Legende von Aang"

published: 20.08.2010

Der junge Aang (Noah Ringer) entdeckt seine Macht (Foto: Paramount)Der junge Aang (Noah Ringer) entdeckt seine Macht (Foto: Paramount)

Als der junge Aang (Noah Ringer) aus seinem Gefängnis im ewigen Eis befreit wird, ahnt er noch nichts von der Macht, die in ihm steckt. Deshalb schließt er sich zunächst der Wasserbändigerin Katara (Nicola Peltz) und ihrem Bruder Sokka (Jackson Rathbone) an und zieht durch die Gegend. Erst langsam dämmert ihm, dass er der nächste Avatar ist und damit als Einziger die Macht besitzt, den Jahrhunderte alten Krieg der vier Elemente Luft, Wasser, Erde und Feuer zu beenden und die Vorherrschaft des Feuers zu brechen.

Nur der Zwölfjährige kann alle Elemente beherrschen und die Welt so wieder ins Gleichgewicht bringen. Doch bis dahin muss Aang viele Abenteuer überstehen und zahlreiche Gefahren überwinden. Denn je mehr er über sich und seine unglaublichen Fähigkeiten herausfindet, umso mehr ruft er auch seine Gegner auf den Plan, die glaubten, den nächsten Avatar für immer ausgeschaltet zu haben...

Jackson Rathbone über seine Rolle

Paramount


Blockbuster-Qualitäten

Mit einem gewaltigen Fantasy-Abenteuer meldet sich Regisseur M. Night Shyamalan zurück. Der US-amerikanische Filmemacher, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler indischer Herkunft, verantwortlich für Filme wie "The Village – Das Dorf" oder "The Sixth Sense", hat erneut ein Werk geschaffen, das vor allem an den Kinokassen überzeugen könnte. In der Hauptrolle debütiert Noah Ringer als weiser Knabe Aang, während Dev Patel, bekannt aus "Slumdog Millionär", seinen Widersacher Prinz Zuko spielt. Der Film ist eine Realverfilmung der Nickelodeon-Fernsehserie "Avatar - Der Herr der Elemente".

"Die Legende von Aang" (13 Bilder)

"Die Legende von Aang"
"Die Legende von Aang"
"Die Legende von Aang"
"Die Legende von Aang"


USA 2010 - Regie: M. Night Shyamalan - Darsteller: Noah Ringer, Nicole Peltz, Dev Patel, Jackson Rathbone, Shaun Toub, Aasif Mandvi, Cliff Curtis, Jessica Andres, Seychelle Gabriel - FSK: ab 6 Jahren, Kinostart: 19. August 2010, Verleih: Paramount

[Jörg]

Amazon

Links

www.die-legende- von-aang.de

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung