Kino-Tipp

"Meine Frau, unsere Kinder und ich"

published: 23.12.2010

Greg Focker (3.v.l.) gerät das ein oder andere Mal mit seinem Vater Bernie (r., Dustin Hoffman) aneinander (Foto: Universal Studios)Greg Focker (3.v.l.) gerät das ein oder andere Mal mit seinem Vater Bernie (r., Dustin Hoffman) aneinander (Foto: Universal Studios)

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem die Familie Focker in "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" das letzte Mal im Kino zu sehen waren. Nun kehrt sie mit "Meine Frau, unsere Kinder und ich" zurück auf die große Leinwand und liefert ihren Zuschauern zum dritten Mal das pure Familienchaos ab.

Gaylord Focker (Ben Stiller) und Pamela (Teri Polo) sind inzwischen verheiratet und haben zwei Kinder bekommen, die kurz vor der Einschulung stehen. Zunächst einmal haben die beiden Zwillinge aber Geburtstag. Zu so einem Ereignis darf natürlich der Rest der Familie nicht fehlen, der dann prompt in Form von Gregs Schwiegereltern Dina (Blythe Danner) und Jack (Robert De Niro) sowie seinen eigenen Eltern Bernie (Dustin Hoffman) und Roz (Barbra Streisand) vor der Tür steht. Logisch, dass sich die völlig verschiedenen Paare gleich wieder in die Haare kriegen.

"Meine Frau, unsere Kinder und ich"


Ex-CIA und Ex-Freund

Zudem scheint Gregs paranoider Schwiegervater und Ex-CIA Agent Jack eine gänzlich andere Auffassung von Kindererziehung zu haben. Er hält sich natürlich mit jeder Menge unnötigen Ratschlägen nicht zurück. Und als ob das nicht schon genug für Gregs Nervenkostüm wäre, taucht plötzlich noch Pams liebeskranker Ex-Freund Kevin (Owen Wilson) auf. Bevor das Drama seinen Lauf nehmen kann, ist es endgültig an Greg zu beweisen, wer der Herr im Haus ist....

"Meine Frau, unsere Kinder und ich" (16 Bilder)

"Meine Frau, unsere Kinder und ich"
"Meine Frau, unsere Kinder und ich"
"Meine Frau, unsere Kinder und ich"
"Meine Frau, unsere Kinder und ich"


USA 2010 - Regie: Paul Weitz - Darsteller: Robert De Niro, Ben Stiller, Owen Wilson, Dustin Hoffman, Barbra Streisand, Teri Polo - FSK: ab sechs Jahren, Start: 23. Dezember 2010, Verleih: Paramount Pictures

[Bastian]

Links

Webseite zum Film

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung