Kino-Tipp

"Vorstadtkrokodile 3"

published: 20.01.2011

Die Krokodile Peter, Hannes, Olli, Frank, Maria und Jorgo (v.l.n.r.) genießen das gute Sommerwetter (Foto: Constantin Film)Die Krokodile Peter, Hannes, Olli, Frank, Maria und Jorgo (v.l.n.r.) genießen das gute Sommerwetter (Foto: Constantin Film)

Nachdem "Vorstadtkrokodile" Teil 1 und 2 zusammen mehr als 1,5 Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt haben geht es nun mit Teil 3 in die vorerst letzte Runde. Auf dem Regiestuhl nahm dieses Mal Wolfgang Groos platz, der mit "Vorstadtkrokodile 3" nun ein spannendes Abenteuer für die gesamte Familie geschaffen hat.

Beim ersten Teil der Reihe handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuches des Autors Max von der Grün, der dies 1976 für seinen behinderten Sohn Frank geschrieben hatte.

Zum Inhalt:

Die Feier zu Hannes (Nick Romeo Reimann) 13. Geburtstag scheint einen perfekten Sommer ein zu leiten. Aus den acht Krokodilen sind mittlerweile selbstbewusste Jugendliche geworden die vermehrt ihre eigenen Ziele verfolgen und deshalb teilweise getrennte Wege gehen. Doch bald brauchen sich die Freunde mehr denn je. Denn während Kai (Fabian Halbig) in ein Basketball-Camp gefahren ist und Olli (Manuel Steitz) mit seiner Freundin in den Urlaub, vergnügen sich Hannes, Maria (Leonie Tepe), Peter (Robin Walter), Frank (David Hürten) und Jorgo (Javidan Imani) auf einer Kart-Bahn, wo es zu einem folgenschweren Unfall kommt.

Szenenbilder aus "Vorstadtkrokodile 3" (19 Bilder)

Szenenbilder aus "Vorstadtkrokodile 3"
Szenenbilder aus "Vorstadtkrokodile 3"
Szenenbilder aus "Vorstadtkrokodile 3"
Szenenbilder aus "Vorstadtkrokodile 3"


Krokodil in Lebensgefahr

Frank wird ins Krankenhaus gefahren und schwebt in Lebensgefahr und nur eine Organspende seines Bruders Dennis (Jacob Matschenz) kann ihn retten. Doch dieser sitzt wegen eines Einbruchs im Gefängnis. Zusammen mit Vorstadtkrokodil Jenny (Ella-Maria Gollmer) schmiedet die Gruppe einen gewagten Plan um Franks Leben zu retten...

Kinotrailer - "Vorstadtkrokodile 3"


Deutschland 2011 - Regie: Wolfgang Groos - Darsteller: Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Leonie Tepe, Robin Walter, David Hürten, David Hürten, Javidan Imani, Ella-Maria Gollmer, Jacob Matschenz - FSK: ab 0 Jahren, Start: 20. Januar 2011, Verleih: Constantin Film

[Bastian]

Amazon

Links

Vorstadtkrokodile 3

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung