Betty Anne Waters (Hilary Swank) studiert Jura, damit sie die Unschuld ihres Bruders vor Gericht beweisen kann  (Foto: Tobis Film)"DC Universe Online" (Foto: Public Address)Dieses Portrait des Beatles-Sängers John Lennon von Andy Warhol ist bis Ende Mai in Hamburg zu sehen  (Andy Warhol Foundation for the Visual Arts)Stings Tochter Eliot Paulina Sumner nennt sich I Blame Coco (Foto: Universal)Verlosung beendet! (Foto: Intergroove)Alex Max Band kommt bald nach Deutschland (Foto: EMI Music)"From the Abyss" für den Nintendo DS (Foto: Nintendo)

Kino-Tipp

"Powder Girl"

published: 17.03.2011

Kim (Felicity Jones)  entdeckt in Österreich das Snowboarden für sich (Foto: Paramount)Kim (Felicity Jones) entdeckt in Österreich das Snowboarden für sich (Foto: Paramount)

Das Mädchen Kim (Felicity Jones) träumt davon, einmal ein Skateboard-Profi zu werden. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall und nun lebt sie mit ihrem Vater alleine in London. Bisher arbeitete die 19-Jährige nur an der Theke eines Burger-Lokals, um die Miete für sich und ihren Vater finanzieren zu können. Doch schon bald wagt sie den großen Schritt in eine andere Richtung: Sie wird Haushälterin im österreichischen Ski-Ressort St. Anton bei der noblen Familie Madsen.

Kim arbeitet als "chalet girl"

Wie ihre eitlen Arbeitgeber mit ihr umgehen, gefällt Kim schon nach kurzer Zeit nicht mehr und sie überlegt, ob sie nicht ihren Job als "chalet girl" hinschmeißen soll. Als sie dann aber den attraktiven Madsen-Sohn Jonny (Ed Westwick) kennenlernt, der so ganz anders ist als der Rest seiner eingebildeten Familie, ändert sich einiges. Zwar bemerkt er sie erst auf den zweiten Blick, doch dann scheint auch er etwas zu empfinden. Parallel zu ihrem Job entdeckt Felicity das Snowboarden für sich und trainiert für den anstehenden "Roxy-Slopestyle"-Contest. Es scheint alles perfekt zu sein, aber da gibt es noch zwei Mitspielrinnen: Jonnys Freundin Chloe (Sophia Bush) und Kims zickige Mitbewohnerin Georgie (Tamsin Egerton). Das Liebeschaos beginnt...

Trailer zu "Powder Girl"

Paramount


Zeitgemäßes Märchen

"Powder Girl" erinnert, ganz im Sinne des Regisseurs Phil Traill, an das Märchen von Aschenputtel: Ein Mädchen aus armen Verhältnissen arbeitet für eine wohlhabende Familie und wird dort schlecht behandelt. Sie entkommt dem Ganzen jedoch durch ihre Liebe zu einem jungen Mann.

USA 2010 - Genre: Romantische Komödie - Regie: Phil Traill - Besetzung: Felicity Jones, Ed Westwick, Ken Duken, Adam Bousdoukos, Brooke Shields, Bill Nighy, u.a. - Verleih: Paramount - FSK: 0 - Laufzeit: 96 Minuten - Kinostart: 17.03.2011

[Merle]

Links

Homepage von "Powder Girl"

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung