Kino-Tipp

"Pirates Of The Caribbean - Fremde Gezeiten"

published: 19.05.2011

Piraten auf der Suche nach der ewigen Jugend: Jack (Johnny Depp) und seine Piratenbraut (Penelope Cruz)  (Foto: Disney)Piraten auf der Suche nach der ewigen Jugend: Jack (Johnny Depp) und seine Piratenbraut (Penelope Cruz) (Foto: Disney)

Finale im Seeräuber-Märchenland: Im vierten Teil der Piraten-Saga soll Johnny Depp zum letzten Mal als Captain Jack Sparrow durch die Karibik kreuzen. Diesmal ist der clevere Pirat auf der Suche nach der ewigen Jugend. Dabei will ihn seine Ex-Geliebte, die feurige Angelica (Penélope Cruz), angeblich unterstützen. Doch zunächst muss sich Jack aus den Ketten der Engländer befreien, die ihm in London den Prozess machen wollen. Dafür haben sie sich mit Jacks Erzfeind Barbossa (Geoffrey Rush) verbündet.

Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Jungbrunnen geht Captain Jack dann an Bord des gefürchteten Piraten Blackbeard (Ian McShane). Doch die Suche nach der ewigen Jugend entpuppt sich wie nicht anders zu erwarten als ziemlich heikel. Denn nicht nur Barbossa und die gesamte britische Flotte sind ihnen auf den Fersen. Auch zwielichtige Matrosen, mit allen Wassern gewaschene Meerjungfrauen und blutrünstige Piraten-Zombies machen die Reise alles andere als zu einer Kreuzfahrt. Und welche Absichten seine Angelica sowie Captain Blackbeard hegen, ist Jack auch noch nicht klar....

Kinotrailer - "Pirates of the Caribbean"


Auch der vierte Teil von "Pirates Of The Caribbean" wurde nach bewährter Blockbuster-Rezeptur gemixt. Einige kleinere Änderungen gibt es aber doch: Statt Regisseur Gore Verbinski hat dieses Mal Rob Marshall ("Chicago") das Ruder übernommen. Auch Keira Knightley und Orlando Bloom sind von Bord gegangen, dafür tritt neben Johnny Depp diesmal Penélope Cruz als temperamentvolle Piratenbraut an die Reling. Außerdem schippert das Abenteuer- und Action-Spektakel von Produzent Jerry Bruckheimer nun in 3D über die Leinwand. Jede Menge Spezialeffekte sorgen zusätzlich für ein unglaublich hohes Tempo. Ob sich ein so jugendlich wirkender Jack Sparrow nicht doch noch für einen weiteren Teil eignet, bleibt wohl aber vorerst das Geheimnis von Johnny Depp.

Szenenbilder aus "Pirates of the Caribbean" (15 Bilder)

Szenenbilder aus "Pirates of the Caribbean"
Szenenbilder aus "Pirates of the Caribbean"
Szenenbilder aus "Pirates of the Caribbean"
Szenenbilder aus "Pirates of the Caribbean"


USA 2011, Regie: Rob Marshall - Darsteller: Johnny Depp, Penélope Cruz, Geoffrey Rush, Ian McShane, Kevin R. McNally, Astrid Berges-Frisbey, Sam Claflin - FSK: ab 12 Jahren, Start: 19. Mai, Verleih: Disney

[Jörg]

Amazon

Links

Film-Homepage

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung