Kino-Tipp

"Mr. Poppers Pinguine"

published: 23.06.2011

Tom Popper (Jim Carrey) findet langsam Gefallen an seinen Pinguinen (Foto: 20th Century Fox)Tom Popper (Jim Carrey) findet langsam Gefallen an seinen Pinguinen (Foto: 20th Century Fox)

Eigentlich ist Tom Popper (Jim Carrey) eine Glückspilz: Als erfolgreicher Geschäftsmann muss er sich um seine Zukunft keine Sorgen machen. Er lebt hoch über den Dächern New Yorks in einer riesigen Wohnung. Zwar hat der Workaholic dank seines stressigen Jobs nicht gerade viel Zeit für seine Familie, aber immerhin geht er in seinem Beruf auf. Das ändert sich, als Mr. Popper eine ungewöhnliche Erbschaft macht: Sein Vater, ein Abenteurer, hat ihm von seiner letzten Reise ein kleines Paket geschickt, dessen Inhalt schon bald sein Leben auf den Kopf stellt. Denn als Tom Popper die Sendung öffnet, watschelt ein kleiner niedlicher Pinguin aus der Kiste. Als aus dem kleinen Polarbewohner plötzlich sechs werden, stellen die neugierigen Vögel das Leben der Poppers völlig auf den Kopf. Zuerst verwandeln sie Mr. Poppers luxuriöse Wohnung in eine verschneite Winterlandschaft. Als sie dann auch noch die Straßen New Yorks unsicher machen, gefriert das Nervenkostüm von Mr. Popper schließlich vollends....

Mit einer tierischen Komödie meldet sich Grimassenkönig Jim Carrey ("Der Ja-Sager") auf der Kinoleinwand zurück. Dass der Comedystar besonders gut mit tierischen Filmpartner harmoniert, hat er bereits in "Ace Ventura" bewiesen.

Mr. Poppers Pinguine (20 Bilder)

Mr. Poppers Pinguine
Mr. Poppers Pinguine
Mr. Poppers Pinguine
Mr. Poppers Pinguine


Diesmal hält er allerdings seine Gesichts Muskulatur deutlich mehr im Zaum. Und beweist so einmal mehr, dass er nicht nur ein Garant für familienübergreifende Unterhaltung ist, sondern auch ohne Grimassenattacke ein passabler Schauspieler sein kann.

Mr. Poppers Pinguine


USA 2011, Regie: Mark Waters - Darsteller: Jim Carrey, Carla Gugino, Angela Lansbury, Ophelia Lovibond, Madeline Carroll, James Tupper, Philip Baker Hall - FSK: ohne Altersbeschränkung, Start: 23. Juni 2011, Verleih: 20th Century Fox

[Jörg]

Links

www.popperspinguine.de

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung