Kino-Tipp

"Toast"

published: 11.08.2011

In "Toast" liefern sich Mrs. Potter (Helena Bonham-Carter)und  Nigel Slater (Freddie Highmore) eine Küchenschlacht (Foto: MFA+ Film Distribution)In "Toast" liefern sich Mrs. Potter (Helena Bonham-Carter)und Nigel Slater (Freddie Highmore) eine Küchenschlacht (Foto: MFA+ Film Distribution)

Genau das, was man als Kind nicht hatte, will man als erwachsener Mensch. Nigel Slater wurde Koch, weil er als kleiner Junge ernährungstechnisch im einfallslosen England der 60er-Jahre dahinvegetieren musste. Bei ihm zu Hause gab es nichts Genießbares. Nie. "Toast", so lautet der Titel der autobiografischen Erinnerungen des britischen TV-Kochs. S. J. Clarksons Filmadaption gibt einen Einblick in die kulinarischen Kindheitserinnerungen Slaters.

"Liebe geht durch den Magen"

Der Weg zum Herzen eines Mannes führt durch den Magen, predigt Mrs. Potter (Helena Bonham-Carter). Der junge Nigel Slater (Freddie Highmore) setzt diese Lektion in der Küche um.

Den Konkurrenzkampf um die Liebe von Nigels Vater (Ken Scott), den die einstige Hausangestellte der Slaters nach dem Tod von Nigels Mutter (Victoria Hamilton) geheiratet hat, tragen die beiden am heimischen Herd aus. Das perfekte Rezept für Zitronen-Baiser-Torte kann über alles entscheiden. Nicht nur über den Haussegen, sondern über die Zukunft Nigels, der von einer Karriere als Sternekoch träumt.

Szenenbilder aus "Toast" (7 Bilder)

Szenenbilder aus "Toast"
Szenenbilder aus "Toast"
Szenenbilder aus "Toast"
Szenenbilder aus "Toast"


"Britischer Humor und Baiser Torten"

Von den herausragenden Darstellern mal abgesehen, lebt "Toast" zudem von einem fabelhaften Set-Design, dem coolen Retrolook und einem magischen Flair, das den Zuschauer in die Zeit vor Smart-Phones, Wifi, LAN und dergleichen versetzt. Auch die hervorragende Mischung aus britischem Charme und kulinarischem Wetteifern macht diesen Film mehr als sehenswert.

"Toast" wurde übrigens bereits auf BBC im britischen Fernsehen ausgestrahlt. Bei uns feiert er nun seine Kino-Premiere.

Kinotrailer - "Toast"

Mehr Videos auf PointerTVMFA+ FilmDistribution


Großbritannien 2010 - Regie: S. J. Clarkson - Darsteller: Freddie Highmore, Helena Bonham Carter, Ken Stott, Victoria Hamilton, Oscar Kennedy, Start: 11. August 2011, Verleih: MFA+ Filmdistribution

[Elena]

Amazon

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung