Kino-Tipp

"Mein Freund, der Delfin"

published: 15.12.2011

Sawyer ist der Einzige von dem das verletzte Delfinweibchen Winter Futter annimmt (Foto: Warner Bros.)Sawyer ist der Einzige von dem das verletzte Delfinweibchen Winter Futter annimmt (Foto: Warner Bros.)

Sawyer (Nathan Gamble) heißt der Junge, der einen Delfin seinen Freund nennen darf. Der Elfjährige findet das Delfinweibchen, Winter verletzt am Strand. Die junge Delfindame hat sich in einer Krebskreuse verfangen. Sawyer befreit das Tier aus den Schlingen und gewinnt somit sein Vertrauen. Im Marinehospital von Dr. Clay (Harry Connick jr.) stellt sich anschließend heraus, dass die Schwanzflosse des Säugetiers amputiert werden muss. Die Überlebenschancen für die verletzte Winter stehen schlecht.

Prothese zum Schwimmen

Doch Sawyer will seine neu gewonnene Freundin nicht so leicht aufgeben und sucht den Prothesenspezialisten Dr. McCarthy (Morgan Freeman) auf. Er hofft, dass dieser Winter helfen kann, wieder zu schwimmen. Das Vorhaben erweist sich leider als schwieriger als erwartet und der erste Versuch scheitert. Zu allem Unglück verwüstet auch noch ein Sturm das Meereshospital und Dr. Clay gerät in finanzielle Schwierigkeiten... Es bleibt also spannend!

Kinotrailer - "Mein Freund, der Delfin"


Wahre Begebenheit

Die Geschichte "Mein Freund, der Delfin " beruht auf einer wahren Begebenheit. Das dreieinhalb Monate alte Delfinweibchen Winter hatte sich im Dezember 2005 im Halteseil einer Boje verfangen. Ihre Verletzungen waren so stark, dass ihr Schwanzflosse amputiert werden musste. Sie überlebte und kann heute mit Hilfe einer Prothese wieder schwimmen. Winter ist der einzige Delfin, der es geschafft hat, ohne seine Schwanzflosse zu überleben. Der Delfin lebt heute im Clearwater Marine Aquarium in Clearwater, Florida und kann dort auch besucht werden.

Szenenbilder aus "Mein Freund, der Delfin" (22 Bilder)

Szenenbilder aus "Mein Freund, der Delfin"
Szenenbilder aus "Mein Freund, der Delfin"
Szenenbilder aus "Mein Freund, der Delfin"
Szenenbilder aus "Mein Freund, der Delfin"


USA 2011, Drama/Familie, Regie: Charles Martin Smith, Darsteller: Nathan Gamble, Harry Connick jr., Ashley Judd, Nathan Gamble, Morgan Freeman FSK: keine Altersbeschränkung, Länge: 113 Minuten, Verleih: Warner Bros. GmbH

[Laura]

Links

Offizielle Homepage zum Film

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung