Ignacy Chiger (Herbert Knaup, l.) und Mundek Margulies (Benno Fürmann) bangen in der Dunkelheit der Kanalisation von Lvov  (Foto: Jasmin M. Dichant / Schmidtz Katze Filmkollektiv/NFP)"King Arthur II" ist exklusiv für PC erhältlich (Cover: Koch Media)Selten sieht man den Comedian in etwas anderem als einem Trainigsanzug (Foto: Gerald von Foris)Mit einem Organspendeausweis dokumentiert man, ob man bereit ist, seine Organe zu spenden (Foto: Techniker Krankenkasse)Verlosung beendet! (Alamode Film)"Move: Fitness" ist exklusiv für PS3 erhältlich (Sony CEE)Mit der Hilfe von Peter Gulliam (Benedict Cumberbatch, l.) enttarnt George Smiley (Gary Oldman, r.) den Doppelagenten in den eigenen Reihen  (Foto: Studiocanal)

Kino-Tipp

"Der Junge mit dem Fahrrad"

published: 09.02.2012

Cyril und Samantha werden im Laufe des Films zu Freunden (Foto: Alamode)Cyril und Samantha werden im Laufe des Films zu Freunden (Foto: Alamode)

Rabenvater

Es gibt wohl nicht viel, was ein Kind mehr verletzen kann, als von seinem eigenen Vater in ein Heim abgeschoben zu werden. Doch genau dies passiert dem zwölfjährigen Cyril. Als er aus dem Heim abhaut, um seinen Vater zur Rede zu stellen, erwartet ihn der nächste Schock: Sein Vater ist unbekannt verzogen. Selbst Cyrils geliebtes Fahrrad hat der Vater vertickt.

Unerwartete Hilfe

Aber dank der tatkräftigen Hilfe von Samantha, die er in Mitten dieser ganzen Wirrungen kennenlernt, kriegt Cyril zumindest sein Fahrrad zurück. Und darf in Zukunft die Wochenenden bei Samantha in deren kleinem Friseursalon verbringen.

Kinotrailer - "Der Junge mit dem Fahrrad"


Auf schiefer Bahn

Doch schon wieder verschwindet Cyrils Fahrrad, diesmal wird es geklaut. Den Dieb zu finden, ist nicht schwer, das Fahrrad zurück zu bekommen schon eher. Erst nach einer wilden Schlägerei kann Cyril sein Eigentum zurück gewinnen. Daber lernt er leider den zwielichtigen Wes kennen, der Cyril auf die schiefe Bahn lenkt. Nur dank Samanthas Hilfe findet Cyril da wieder heraus. Zu seinem Vater kann er allerdings nicht zurück.

Die Regisseure Jean-Pierre und Luc Dardenne erzählen mit "Der Junge mit dem Fahrad" ein Märchen der Gegenwart voller Emotionen und ohne Gefühlsduselei.

Szenenbilder aus "Der Junge mit dem Fahrrad" (5 Bilder)

Szenenbilder aus "Der Junge mit dem Fahrrad"
Szenenbilder aus "Der Junge mit dem Fahrrad"
Szenenbilder aus "Der Junge mit dem Fahrrad"
Szenenbilder aus "Der Junge mit dem Fahrrad"


Belgien, Frankreich, Italien 2010 - Drama - Regie: Jean-Pierre, Luc Dardenne - Darsteller: Thomas Doret, Cécile De France, Jérémie Renier - FSK: ab 0 Jahren, Laufzeit: 87 Min., Start: 9. Februar 2012, Verleih: Alamode

[Volker]

Amazon

Links

www.derjungemit demfahrrad.de/

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung