Kino-Tipp

"Spieglein Spieglein"

published: 05.04.2012

Nachdem Schneewittchen von ihrer Stiefmutter aus dem Schloss verbannt wurde, lebt sie mit sieben Zwergen im Wald (Foto: Studiocanal)Nachdem Schneewittchen von ihrer Stiefmutter aus dem Schloss verbannt wurde, lebt sie mit sieben Zwergen im Wald (Foto: Studiocanal)

Wer kennt nicht das Märchen "Schneewittchen" der Brüder Grimm? Wahrscheinlich hast du auch Disneys gleichnamiges Zeichentrick-Meisterwerk gesehen, in dem eine böse Zauberin ihre Stieftochter um ihre Schönheit beneidet und mit einem Apfel vergiftet. Im Klassiker wartet das blasse Mädchen mit Haaren wie Ebenholz, bis sein auserwählter Prinz es wachküsst. In der Neufassung "Spieglein Spieglein" von Regisseur Tarsem Singh ergreift die 18-Jährige selbst die Initiative.

Klauende Kleinwüchsige

Nachdem ihre Stiefmutter (Julia Roberts) sie in den Wald verbannt hat, lebt Schneewittchen (Lily Collins) bei sieben kleinwüchsigen Männern. Diese rackern und plagen sich allerdings nicht im Bergwerk, sondern berauben Passanten und klauen aus vorbeifahrende Kutschen. Der Wald birgt viele Gefahren.


Kinotrailer - "Spieglein Spieglein"

Studiocanal


Deshalb tauscht Schneewittchen ihr Ballkleid gegen eine Hose und lässt sich von ihren neuen Beschützern im Fechten unterrichten. Mit der erlernten Kampftechnik will das Mädchen als rechtmäßige Thronerbin ihre Stiefmutter aus dem Land vertreiben. Denn die hat das idyllische Reich nach dem Verschwinden von Schneewittchens Vater in die Pleite gewirtschaftet und zu einer eisigen Schneelandschaft gemacht.

Konkurrenzkampf um den Prinzen

Doch es gibt noch ein weiteres Problem: Um ihren Schuldenberg aufzulösen, erzwingt die böse Königin ihre Heirat mit dem Thronfolger von Valencia (Armie Hammer), den sie mit einem Liebestrank verzaubert. Schneewittchen hegt ebenfalls Gefühle für den jungen Prinzen. Ob sie es schafft, die Hochzeit zu verhindern? Seit dem 5. April kannst du dich von "Spieglein Spieglein" im Kino überzeugen.

Szenenbilder aus "Spieglein Spieglein" (47 Bilder)

Szenenbilder aus "Spieglein Spieglein"
Szenenbilder aus "Spieglein Spieglein"
Szenenbilder aus "Spieglein Spieglein"
Szenenbilder aus "Spieglein Spieglein"


USA 2011, Komödie, Regie: Tarsem Singh, Darsteller: Julia Roberts, Lily Collins, Armie Hammer FSK: ohne, Länge: 106 Minuten, Kinostart: 5. April, Verleih: Studiocanal

[Laura]

Links

"Spieglein Spieglein"

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung