"Sorcery" ist exklusiv für PlayStation 3 entwickelt worden (Foto: Sony)Verlosung beendet! (Plakat: Universum Film)Die Jungs der kanadischen Band Neverest supporten New Kids On The Block und die Backstreet Boys während ihrer Welttournee (Foto: Public Address)New-Kids-On-The-Block-Sänger Jordan Knight hat sein Soloalbum "Unfinished" veröffentlicht (Foto: Public Address)Brille, Bart und Mütze sind die Markenzeichen von Mark Forster, der mit seinem Debütalbum "Karton" durchstarten will (Foto: Public Address)Verlosung beendet! (Plakat: Constantin Film)"Heroes of Ruin" ist für den Nintendo DS und 3DS erhältlich (Foto: Nintendo)

Kino-Tipp

"StreetDance 2"

published: 07.06.2012

"StreetDance 2" in 3D im Kino (Plakat: Universum Film)"StreetDance 2" in 3D im Kino (Plakat: Universum Film)

Als Streetdancer Ash (Falk Hentschel) bei einem Dance-Battle gegen die gegnerische Dance-Crew Invincible eine demütigende Niederlage einstecken muss, will er diese Erniedrigung nicht auf sich sitzen lassen. Ash macht sich auf die Suche nach den besten Tänzern der Welt, um Invincible mit seiner eigenen Dance-Crew im "Ultimate Dance Off"-Battle zu schlagen und seine Ehre zu verteidigen. Als Ash die hochtalentierte Salsa-Tänzerin Eva (Sofia Boutella) trifft, verliebt er sich Hals über Kopf in die heißblütige Südamerikanerin.

Die Begegnung entzündet in dem Tänzer nicht nur die Leidenschaft für seine neue Tanzpartnerin, sondern setzt auch den Grundstein für einen völlig neuen Tanzstil: die Kombination aus akrobatischem Street Dance und leidenschaftlichem Salsa. Wird es Ash gelingen, die verfeindete Dance-Crew durch die mitreißende Mischung aus Breakdance und Latin zu schlagen und wird es ein Happy End für Eva und Ash geben?

"StreetDance 2" (15 Bilder)

"StreetDance 2"
"StreetDance 2"
"StreetDance 2"
"StreetDance 2"


Street Dance trifft Salsa

"StreetDance 2" ist der zweite Teil des ersten 3D-Tanzfilm "StreetDance 3D" und genau wie sein Vorgänger kommt "StreetDance 2" in der 3D-Version in die deutschen Kinos. Sofia Boutella, die wunderbar überzeugend und leidenschaftlich die Rolle der Eva spielt, tanzte schon in vielen Musikvideos, beispielsweise in Madonnas "Hung Up". Der gebürtige Deutsche Falk Hentschel, der in der Rolle des Ash zu sehen ist, lebt in Los Angeles und spielte unter anderem in "CSI – den Tätern auf der Spur". Regie führte das aus "StreetDance 3D" bewährte Duo Max Giwa und Dania Pasquini.

Streetdance 2 in 3D Trailer


Atemberaubend-akrobatische Tanzszenen, choreographiert von Tone und Rich Talauega, die schon für Superstars wie Madonna und Michael Jackson arbeiteten, Schauplätze auf der ganzen Welt, talentierte Tänzerinnen und Tänzer und ein toller Soundtrack machen "StreetDance 2" zu einem temperamentvollen Kinoerlebnis, bei dem es schwer fällt, ruhig auf dem Kinosessel sitzen zu bleiben.

USA 2012 - Regie: Max Giwa, Dania Pasquini - Darsteller: Falk Hentschel, Sofia Boutella, George Sampson - FSK: ohne Altersbeschränkung, Start: 07. Juni 2012, Verleih: Universum Film

[Jan]

Links

Homepage von "StreetDance 2"

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung