Kino-Tipp

"Ostwind"

published: 21.03.2013

Mika (Hanna Binke) versteht die Sprache der Pferde (Foto: Constantin Film) Mika (Hanna Binke) versteht die Sprache der Pferde (Foto: Constantin Film)

Statt Feriencamp steht für Mika (Hanna Binke) Bücher wälzen auf dem Gestüt ihrer strengen Großmutter Frau Kaltenbach (Cornelia Froboess) im Programm. Das haben ihre Eltern (Nina Kronjäger und Jürgen Vogel) entschieden, weil sie in der Schule sitzengeblieben ist. Vorschreiben lässt sich die 14-Jährige aber nichts. Im Pferdestall stößt der eigensinnige Teenager auf das scheue, aber ungestüme Pferd Ostwind. Obwohl Mika keine Erfahrung mit Pferden hat, spürt sie sofort eine Verbindung zu Ostwind.

Kinotrailer zu "Ostwind"


Kann Mika Ostwind beschützen?

Der pechschwarze Hengst gilt als unbezähmbar. Deswegen will Frau Kaltenbach das Pferd an einen Schlachtbetrieb verkaufen. Kann Mika ihrer Großmutter beweisen, dass Ostwind nicht gefährlich ist und ihn so retten? Sie sieht nur eine Möglichkeit - gemeinsam mit Ostwind nimmt sie an einem Reitturnier teil, obwohl sie noch nicht einmal reiten kann.

Szenenbilder aus "Ostwind" (20 Bilder)

Szenenbilder aus "Ostwind"
Szenenbilder aus "Ostwind"
Szenenbilder aus "Ostwind"
Szenenbilder aus "Ostwind"


Nicht nur für Pferdefans

Für die Rolle des ungestümen Hengst Ostwind kamen fünf Pferde-Doubles zum Einsatz. Der Film erzählt auch von den unterschiedlichen Schulen, wie mit den Pferden umgegangen wird: traditionelles Springreiten im Gegensatz zum Natural Horsemanship. Beim Natural Horsemanship wird das Pferd als Individuum betrachtet. Der Reiter muss erst das Vertrauen und Respekt des Tieres gewinnen, bevor er es reiten kann. Der Abenteuerfilm ist nicht nur für Pferdefans, sondern reißt jeden mit.


Originaltitel: "Ostwind"; Abenteuer, Deutschland 2013; Drehbuch: Lea Schmidbauer, Kristina Magdalena Henn; Regie: Katja von Garnier; Produktion: Ewa Karlström, Andreas Ulmke-Smeaton; Kamera: Torsten Breuer; Darsteller: Hanna Binke, Marvin Linke, Cornelia Froboess, Tilo Prückner, Nina Kronjäger, Jürgen Vogel, Marla Menn, Henriette Morawe, Detlev Buck; Laufzeit: 100; FSK: ab 6 Jahren; Kinostart: 21.März; Verleih: Constantin Film

[Eva]

Links

Website von "Ostwind"

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung