Der Reiter Mahmoud (Bassem Shalabi) muss sich nicht nur zwischen zwei Frauen entscheiden, sondern auch, für welche Überzeugung er kämpfen will  (Foto: polyband Medien GmbH)Gewinne Tickets für "Stars In Concert" (Foto: Estrel)Seit Tim Bendzko seinen Job als Juror und Mentor bei der Castingshow "The Voice Kids" beendet hat, konzentriert er sich wieder auf seine Musik (Foto: Paul Ripke)Verlosung beendet! (Foto: Universal)"11 Freundinnen" porträtiert die jungen Fußballerinnen sowohl auf dem Platz, als auch in einem eher privaten Umfeld  (Foto: NFP)Der Film "Vierzehn" erzählt die Geschichte von vier jungen Müttern (Foto: Farbfilm)"Dragon Summoner" ist auf iPhone und iPod touch spielbar (Foto: Gameloft)

Kino-Tipp

"Das wundersame Leben von Timothy Green"

published: 06.06.2013

Timothy Green (CJ Adams) und Joni Jerome (Odeya Rush) freunden sich miteinander an (Foto: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH) Timothy Green (CJ Adams) und Joni Jerome (Odeya Rush) freunden sich miteinander an (Foto: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH)

Cindy (Jennifer Garner) und Jim Green (Joel Edgerton) wünschen sich sehnlichst ein Kind, doch hat die Natur dieses Glück für das Ehepaar nicht vorgesehen. Auch die Ärzte sind ratlos und können der Museumsangestellten und dem Stifthersteller nicht helfen, ihren Herzenswunsch zu erfüllen. Zutiefst unglücklich über die niederschmetternden Neuigkeiten, beschließen Cindy und Jim ihr Traumkind zumindest in ihrer Fantasie zu erschaffen. Sie schreiben alle Eigenschaften, die sie sich von ihrem Kind wünschen, auf Zettel und verpacken diese in eine kleine Box, die sie im Garten vergraben.

"Das wundersame Leben des Timothy Green" - Trailer

Mehr Videos auf PointerTVDisneyDeutschland


Wunschkind mit Pflanzenwuchs

In der Nacht tobt ein Tornado durch das kleine Städtchen Stanleyville. Am nächsten Morgen finden Cindy und Jim in ihrem Haus einen mysteriösen dreckverschmierten Jungen (CJ Adams), der sich ihnen als ihr Sohn Timothy vorstellt. Sie stellen fest, dass es sich bei Timothy um ihr erträumtes Wunschkind handelt. Die vergrabene Box ist zerstört und der kleine Junge, dem grüne Blätter an den Beinen wachsen, verfügt über alle Eigenschaften, die sie auf den Zetteln notiert haben. Ein richtiges Wunder - doch merken die beiden schnell, dass sie dafür einen schmerzhaften Preis zahlen müssen.

"Das wundersame Leben von Timothy Green" (10 Bilder)

"Das wundersame Leben von Timothy Green"
"Das wundersame Leben von Timothy Green"
"Das wundersame Leben von Timothy Green"
"Das wundersame Leben von Timothy Green"


Vom Macher von "About A Boy"

"Das wundersame Leben von Timothy Green" ist der sechste Film von Regisseur Peter Hedges, der auch das Drehbuch zu der dramatischen Fantasy-Komödie schrieb. Nach Filmen wie "Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa" und "About A Boy oder: Der Tag der toten Ente" ist dies der erste Film seiner Karriere, der ein magisches Element enthält. "Das wundersame Leben von Timothy Green" ist zauberhaft-emotionales Kino über Familienzusammenhalt und echte Werte für die ganze Familie mit vielen Lachern, aber auch mit tragischen Momenten.


Landesweite Suche nach "Timothy"

Hedges machte sich auf eine landesweite Suche nach dem perfekten Darsteller für die Hauptrolle des Timothy Green und castete über 1000 Jungen für den Part. Dann erinnerte er sich an einen damals sechsjährigen Jungen, der in "Dan – Mitten im Leben" eine kleine Rolle spielte. Es gab ein freudiges Wiedersehen zwischen dem Regisseur und CJ Adams. Schnell wurde Hedges klar, dass er mit Adams die perfekte Besetzung gefunden hatte und "Timothy Green" war geboren.


Originaltitel: "The Odd Life of Timothy Green"; Drama, Komödie, Fantasy; USA 2012; Regie: Peter Hedges; Drehbuch: Peter Hedges; Produktion: James Whitaker, Ahmet Zappa, John Cameron, Mara Jacobs, Scott Sanders; Darsteller: Jennifer Garner, Joel Edgerton, Cameron 'CJ' Adams, Odeya Rush, Shohreh Aghdashloo; Kamera: John Toll; Laufzeit: 105 Minuten; FSK: ab 6; Kinostart: 06. Juni 2013; Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH

[Jan]

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung