Kino-Tipp

"Seelen"

published: 13.06.2013

Jared Howe (Max Irons, l.) und  Melanie Stryder (Saoirse Ronan) kämpfen gegen die außerirdischen Seelen (Filmplakat: Concorde Filmverleih) Jared Howe (Max Irons, l.) und Melanie Stryder (Saoirse Ronan) kämpfen gegen die außerirdischen Seelen (Filmplakat: Concorde Filmverleih)

Seelen sind Außerirdische, die den Körper von Menschen besetzen, die Menschen aus ihnen verdrängen und alle Erinnerungen löschen. In der Zukunft beherbergt ein Großteil der Menschen eine solche Seele in sich. Nur wenige leisten noch Widerstand und verstecken sich in Wäldern, Höhlen und Wüsten. Melanie Stryder (Saoirse Ronan) ist eine von ihnen. Bei einem ihrer Streifzüge trifft sie auf Jared Howe (Max Irons) in den sie sich verliebt.

"Seelen" - Trailer

Mehr Videos auf PointerTVConcorde Filmverleih


Ein Körper mit zwei Seelen

Kurz darauf wird Melanie jedoch von einer Sucherin gefasst, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschheit zu übernehmen. Ihr wird eine Seele namens Wanderer eingesetzt. Da Melanie sich stark gegen diese Seele in ihrem Körper wehrt, gestaltet sich die Übernahme schwieriger als gedacht und so teilen sich die beiden Frauen Melanies Körper. Melanie gelingt es, Wanda, wie sich Wanderer nun nennt, zu entfliehen. Sie begibt sich auf die Suche nach ihrem Freund und ihrer Familie.

"Seelen" (16 Bilder)

"Seelen"
"Seelen"
"Seelen"
"Seelen"


Nach einer Romanvorlage der "Twilight"-Autorin

Andrew Niccol, der schon für Filme wie "Die Truman Show" und "Gattaca" ausgezeichnet wurde, führte bei "Seelen" Regie. Er schrieb auch das Drehbuch zu dieser Verfilmung von Stephanie Meyers Bestseller, die mit ihrer "Twilight"-Saga berühmt wurde. Die Schriftstellerin unterstütze das Projekt bei der Produktion.


Originaltitel: "The Host"; Science-Fiction; USA 2013; Regie: Andrew Niccol; Drehbuch: Andrew Niccol; Produktion: Stephenie Meyer, Nick Wechsler, Steve Schwartz, Paula Mae Schwartz; Kamera: Roberto Schaefer; Schnitt: Thomas J. Nordberg; Darsteller: Saoirse Ronan, Max Irons, Jake Abel, Chandler Canterbury, Diane Kruger, William Hurt; Laufzeit: 126 Minuten; FSK: ab 12; Kinostart: 13. Juni 2013; Verleih: Concorde



[Lena]

Links

Webseite zu "Seelen"

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung