Kino-Tipp

"Planes"

published: 29.08.2013

Dusty erhält im Film "Planes" Unterstützung von seiner erfahrenen Crew (Foto: 2013 Disney Enterprises)Dusty erhält im Film "Planes" Unterstützung von seiner erfahrenen Crew (Foto: 2013 Disney Enterprises)

Im Disney-Animationsfilm "Planes" setzt sich das Sprühflugzeug Dusty in den Kopf, beim "Wings Around The Globe" teilzunehmen. Da es sich dabei um das brühmteste Flugzeugrennen der Welt handelt, machen nur die Besten der Besten mit. Überraschenderweise kann sich der unter Höhenangst leidende Dusty qualifizieren. Mit seiner erfahrenen Crew im Rücken startet er in das Rennen, muss aber nach kurzer Zeit erkennen, dass seine Chancen wegen seiner Höhenangst und miesen Austattung eher schlecht stehen. Wird er es trotzdem schaffen, seine Angst du überwinden und mit der mächtigen Konkurrenz mitzuhalten?

"Planes" erzählt die waghalsige Geschichte eines Nutzflugzeugs, das aus seinem normalen Leben ausbrechen und etwas erleben will. Wie jeder Film von Disney hat auch dieser eine Botschaft. Diese besagt, dass man an sich glauben und seine Träume zielstrebig verfolgen soll. Freundschaft und die Unterstützung anderer spielen dabei eine große Rolle. Der 3D-Spaß verspricht Unterhaltung und viel Flugzeug-Action sowie eine Story mit Herz – ein Vergnügen für die ganze Familie. Übrigens: 2014 folgt die Fortsetung von "Planes" unter dem Titel "Planes: Fire & Rescue".

Kinotrailer "Planes"

Mehr Videos auf PointerTVWaltDisneyStudiosDE


Originaltitel: "Planes"; Animationsfilm; USA 2013; Regie: Klay Hall; Drehbuch: Jeffrey M. Howard; Produzent: John Lasseter, Tony Cosanella; Originalstimmen: Dane Cook, Val Kilmer, Stacy Keach, Bard Garrett; Deutsche Synchronstimmen: Matthias Dolderer, Marie Bäumer, Oliver Kalkofe, Kai Ebel; FSK: o.A.; Verleih: Walt Disney Germany; Kinostart: 29. August



[Theresa]

Links

"Planes" im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung