Das CinemaxX zeigt am 29. und 30. Dezember den Justin-Bieber-Film "Believe" (Foto: Public Address)Scoolz verlost Fanpakete zu "Die Eisköniging - völlig unverfroren" (Foto: Disney)Das US-amerikanische Breakdance-Team arbeitet auf den Sieg hin (Foto: Sony)The Counselor (Michael Fassbender) gerät in Geldnot und legt sich mit der Mafia an (Foto: Twentieth Century Fox )Gewinne ein Fanset zu "The Counselor" (Foto: 20th Century Fox)Unikosmos verlost Fanpakete zu "Tribute von Panem - Cathching Fire (Foto: Studiocanal)Regie bei der Dokumentation "Life Is But A Dream" über Beyoncé führte die Sängerin selbst (Foto: Public Address)

Kino-Start

Gefährlicher Weg zur Schule

published: 02.12.2013

Der Weg zur Schule ist für viele Kinder lang und gefährlich. Aber er lohnt sich (Foto: Senator Film) Der Weg zur Schule ist für viele Kinder lang und gefährlich. Aber er lohnt sich (Foto: Senator Film)

Ab dem 5. Dezember läuft "Auf dem Weg zur Schule" in den deutschen Kinos. Der französische Dokumentarfilm des Regisseurs Pascal Plisson verspricht ein Kinoereignis für alle Fans von Sozialreportagen. Plisson porträtiert vier Kinder aus abgelegenen Regionen mit schlechter Infrastruktur. Jackson aus Kenia, Zahira aus Marokko, Samuel aus Indien und Carlito aus Argentinien haben einen langen und beschwerlichen Schulweg. Jeder von ihnen reist Tag für Tag durch eine menschenleere Landschaft seiner Heimatregion, um trotz aller Gefahren seine Bildung zu vervollständigen.

Trailer zu "Auf dem Weg zur Schule"

Mehr Videos auf PointerTV(Video: SenatorFilm )



[PA]

Links

"Auf dem Weg zur Schule" im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung