Kino-Start

Gefährlicher Weg zur Schule

published: 02.12.2013

Der Weg zur Schule ist für viele Kinder lang und gefährlich. Aber er lohnt sich (Foto: Senator Film) Der Weg zur Schule ist für viele Kinder lang und gefährlich. Aber er lohnt sich (Foto: Senator Film)

Ab dem 5. Dezember läuft "Auf dem Weg zur Schule" in den deutschen Kinos. Der französische Dokumentarfilm des Regisseurs Pascal Plisson verspricht ein Kinoereignis für alle Fans von Sozialreportagen. Plisson porträtiert vier Kinder aus abgelegenen Regionen mit schlechter Infrastruktur. Jackson aus Kenia, Zahira aus Marokko, Samuel aus Indien und Carlito aus Argentinien haben einen langen und beschwerlichen Schulweg. Jeder von ihnen reist Tag für Tag durch eine menschenleere Landschaft seiner Heimatregion, um trotz aller Gefahren seine Bildung zu vervollständigen.

Trailer zu "Auf dem Weg zur Schule"

Mehr Videos auf PointerTV(Video: SenatorFilm )



[PA]

Links

"Auf dem Weg zur Schule" im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung