Kino-Tipp

"Hannas Reise"

published: 23.01.2014

Soziale Kompetenz ist für die ehrgeizige Hanna ein Fremdwort (Foto: Zorro Filmverleih) Soziale Kompetenz ist für die ehrgeizige Hanna ein Fremdwort (Foto: Zorro Filmverleih)

Hanna (Karoline Schuch) bewirbt sich um eine Anstellung bei einer Unternehmensberatung. Aber der ehrgeizigen deutschen BWL-Studentin fehlt hierfür noch der Nachweis einer ehrenamtlichen Tätigkeit. Ihre Mutter Uta (Suzanne von Borsody), die eine Friedens-Aktion für Israel leitet, vermittelt ihr ein Sozialpraktikum in einem israelischen Behindertendorf. Hanna eckt dort sofort überall an und macht sich mit ihrer überheblichen Art und zynischen Witzen unbeliebt. Doch dann lernt sie den einheimischen Mitarbeiter Itaj (Doron Amit) kennen. Zwischen den beiden entwickeln sich romantische Gefühle.

Trailer zu "Hannas Reise"

Mehr Videos auf PointerTV(Video: Zorro Film)


Regisseurin Julia von Heinz kombiniert eine klassische Liebesgeschichte mit der komplizierten und von Spannungen geprägten Aufarbeitung der deutsch-jüdischen Vergangenheit. Hauptfigur Hanna ist egozentrisch und drückt sich bewusst politisch inkorrekt aus. Der Film überschreitet bei dieser Gratwanderung jedoch niemals die Grenze des guten Geschmacks. "Hannas Reise" vermittelt mannigfaltige Eindrücke der israelischen Kultur. Von Heinz schildert die Beziehung zwischen Israel und Deutschland mit humorvollen Zwischentönen.

Szenenbilder aus "Hannas Reise" (8 Bilder)

Szenenbilder aus "Hannas Reise"
Szenenbilder aus "Hannas Reise"
Szenenbilder aus "Hannas Reise"
Szenenbilder aus "Hannas Reise"


Originaltitel: "Love IsReal"; Komödie; Deutschland, Israel 2014; Regie: Julia von Heinz; Drehbuch: Julia von Heinz, John Quester; Kamera: Daniela Knapp; Schnitt: Florian Miosge; Musik: Matthias Petsche; Darsteller: Karoline Schuch, Doron Amit, Lore Richter, Max Mauff, Suzanne von Borsody, Trystan Pütter, Lea Koenig, Daniella Shimshoni, Sigalit Fuchs, Claudia Sofie Jelinek; Laufzeit: 100 Minuten; FSK: ohne Altersbeschränkung; Verleih: Zorro Filmverleih; Kinostart: 23. Januar 2014

[Martin]

Links

"Hannas Reise" bei Facebook

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung