Heimkino

"House of Cards - Das letzte Kapitel"

published: 21.07.2014

Ian Richardson verkörperte  in der preisgekrönten Serie "House of Cards" den konservativen Politiker Francis Urquart (Foto: Chris Capstick/BBC) Ian Richardson verkörperte in der preisgekrönten Serie "House of Cards" den konservativen Politiker Francis Urquart (Foto: Chris Capstick/BBC)

Hierauf geht der Kult um die US-Version von "House of Cards" mit Kevin Spacey zurück: auf die urenglische Polit-Drama-Serie gleichen Titels mit dem unvergessenen Ian Richardson in der Rolle des Tory-Politikers Francis Urquhart. Jetzt erscheint mit "House of Cards – die komplette dritte Mini-Serie" das letzte Kapitel fürs Heimkino in remasterter Qualität und mit extra Audiokommentaren auf DVD und Blu-ray. Die Miniserie aus den 90er-Jahren wurde mit dem britischen TV-Preis BAFTA und dem amerikanischen Primetime Emmy Award ausgezeichnet.

"House of Cards - Das letzte Kapitel" (5 Bilder)

"House of Cards - Das letzte Kapitel"
"House of Cards - Das letzte Kapitel"
"House of Cards - Das letzte Kapitel"
"House of Cards - Das letzte Kapitel"


Die legendäre BBC-Fassung basiert wie das Netflix-Remakes auf dem gleichnamigen Bestseller von Michael Dobbs. Dobbs, der einen Sitz im Oberhaus des britischen Parlaments hat, kennt die Machtspiele und Intrigen des politischen Parketts aus eigener Anschauung. Der heute 65-Jährige arbeitete unter Premierministerin Margret Thatcher als Stabschef der Regierung und galt als gewiefter Drahtzieher hinter den Kulissen. Während der Ära John Major zog er 1994/1995 als stellvertretender Parteivorsitzender der Tories die Strippen.

Zur Story:

Francis Urquhart (Ian Richardson) hat in seinem politischen Leben alles erreicht, aber die Herrschaft der Konservativen bröckelt. In den eigenen Reihen formieren sich die Gegner, um ihn zu beerben. Doch Francis ist noch nicht bereit aufzugeben, er will sich durch einen historischen Friedensvertrag für Zypern einen Platz in den Geschichtsbüchern sichern und zugleich sein finanzielles Altenteil aufbessern. Jedoch entpuppt sich sein entlassener Außenminister Tom Makepeace (Paul Freeman) als ein harter Gegner, der ihn um jeden Preis entmachten will. Francis zieht in seine letzte große Schlacht…


[PA]

Amazon

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung