Johann Radmann (Alexander Fehling, l.) berät sich mit Fritz Bauer (Gert Voss, r.) über das weitere Vorgehen (Foto: Universal Pictures)Cooper (Matthew McConaughey,l. ) erforscht mit Dr. Brand (Anne Hathaway) und Rom (David Gyasi) neue Planeten (Foto: Warner Bros)Pointer verlost zwei Fansets zu "Im Labyrinth des Schweigens" (Foto: Universal)Pointer verlost ein Fanpaket zu "Plötzlich Gigolo" (Foto: Concorde)Pointer verlost Kinotickets für "Den Himmel gibts echt" (Foto: Sony)Weltweit spielen 50 Millionen Menschen das Game Ruzzle (Foto: MAG Interactive)Vampire sind Einzelgänger? Manche leben auch in Wohngemeinschaften (Foto: Weltkino Filmverleih GmbH)

Verlosung

Gewinne Tickets für "Ich darf nicht schlafen"

published: 07.11.2014

Pointer verlost Kinotickets für "Ich darf nicht schlafen" (Foto: Sony) Pointer verlost Kinotickets für "Ich darf nicht schlafen" (Foto: Sony)

Über den Film:

Nichts in ihrer Umgebung ist ihr vertraut: Christine Lucas (Nicole Kidman) erwacht jeden Tag verängstigt und verwirrt. Sie schläft neben einem Mann, der sagt, er sei ihr Ehemann, in einem Haus, von dem er sagt, es gehöre ihnen. Sie hält sich für eine alleinstehende Frau Mitte 20, doch in Wirklichkeit ist sie verheiratet und 40 Jahre alt. Christine leidet an psychogener Amnesie, bedingt durch einen traumatischen Unfall. Sie erinnert sich an nichts aus ihrer näheren Vergangenheit – auch nicht an den Unfall selbst oder ihre Ehe mit Ben (Colin Firth).

ICH DARF NICHT SCHLAFEN - HD Trailer - Ab 13.11.14 im Kino! Nichts in ihrer Umgebung ist ihr vertraut: Christine Lucas (Nicole Kidman) erwacht jeden Tag verängstigt und verwirrt. Sie schläft neben einem Mann, der sagt, er sei ihr Ehemann, in einem Haus, von ICH DARF NICHT SCHLAFEN - HD Trailer - Ab 13.11.14 im Kino!

Kinotrailer - "Ich darf nicht schlafen"


Ben muss ihr jeden Tag wieder sagen, wer er ist, und von ihrem gemeinsamen Leben erzählen. Er klärt sie über den Autounfall Jahre zuvor auf und dass sie deshalb ihr Gedächtnis verloren hat. Sie kann sich an die Informationen des jeweiligen Tages erinnern, doch jede Nacht, wenn sie schläft, ist alles, was sie über sich selbst, ihr Leben und über die Ursache ihres Zustands gelernt hat, wieder verschwunden.

Szenenbilder aus "Ich darf nicht schlafen" (20 Bilder)

Szenenbilder aus "Ich darf nicht schlafen"
Szenenbilder aus "Ich darf nicht schlafen"
Szenenbilder aus "Ich darf nicht schlafen"
Szenenbilder aus "Ich darf nicht schlafen"


Eines Tages bekommt sie einen Anruf von Dr. Nash (Mark Strong), einem Neuropsychologen, der sich auf ihre Krankheit spezialisiert hat. Er erzählt ihr, dass sie – ohne Bens Wissen – zusammenarbeiten, um ihr Gedächtnis wiederherzustellen. Er erklärt ihr, dass sie keinen gewöhnlichen Unfall hatte, sondern nach einem brutalen Angriff für tot gehalten und zurückgelassen wurde. Von Dr. Nash erhält Christine eine Videokamera, mit der er sie auffordert, ein Videotagebuch zu führen, und damit die Informationen festzuhalten, die sie täglich über ihre Vergangenheit lernt.

Allmählich fügen sich für Christine neue, erschreckende Wahrheiten zusammen, die sie dazu zwingen, alles infrage zu stellen, was sie bisher über ihr Leben dachte: Sagt mir Ben wirklich die Wahrheit über das, was passiert ist? Was sind Dr. Nashs wahre Absichten? Was für Geheimnisse habe ich selbst? Wer hat mich in dieser Nacht angegriffen? Und plötzlich dreht sich ihr Dasein nur um eine einzige alles beherrschende Frage: Wem kann sie vertrauen?

Bis zum 23. November verloste Pointer dreimal zwei Kinotickets für "Ich darf nicht schlafen". Dazu legen wir noch das Filmposter.

Die Gewinner werden von Pointer benachrichtigt.

Links

Zur Filmhomepage

Pointer auf WhatsApp!

Aktuelle Verlosungen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung