Der 17-jährige Schüler Jonas begeistert auf seinem YouTube-Kanal uFoneTV immer mehr Fans (Foto: Public Address)Pointer hat den Grafen von Unheilig zum Video-Interview getroffen (Foto: Public Address)Pointer verlost Freikarten für "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" (Foto: Warner)Pointer verlost ein großes "Dirty Dancing"-Fanpaket (Foto: Mehr! Entertainment)Pointer verlost dreimal die Hörspiele "Fraktal: Verloren im Mikrokosmos" und "Fraktal: Sternenstaub" (Foto: gigaphon)Moby Dick zeigt sich erneut auf den Kinoleinwänden (Foto: Warner Bros)Stanley (Colin Firth) will Sophie (Emma Stone) als Betrügerin bloßstellen (Foto: Warner Bros)

Kino-Tipp

"Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere"

published: 11.12.2014

Nachdem Smaug aus seiner Höhle vertrieben wurde widmet er sich Esgaroth (Foto: Warner Bros) Nachdem Smaug aus seiner Höhle vertrieben wurde widmet er sich Esgaroth (Foto: Warner Bros)

Bilbo Beutlin (Martin Freeman), Thorin Eichenschild (Richard Armitage) und die Gemeinschaft der Zwerge stehen kurz vor dem Ende ihrer Reise. Zwar konnten sie den Drachen Smaug (Benedict Cumberbatch) vorerst aus Erebor, dem Einsamen Berg, vertreiben, müssen aber nun mit der Konsequenz leben, dass Smaug auf die schutzlosen Bewohner von Esgaroth losgeht. Als er der "Drachenkrankheit" anheimfällt, macht sich der neue König unter dem Berg, Thorin Eichenschild, auf die Suche nach dem legendären Arkenstein. Er verweigert den leidenden Menschen jedoch auch jede Hilfe. Unfähig, Thorin zur Vernunft zu bringen, sieht sich Bilbo zu einer Vermittlung zwischen den Parteien getrieben, nicht ahnend, dass noch größere Gefahren vor ihnen liegen.

DER HOBBIT: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE - Trailer F3 Deutsch HD German ? Warner Bros. präsentiert den deutschen Trailer zum Film „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere". ? Abonniere den WARNER BROS. DE Kanal für aktuelle Trailer: ? http://bit.ly/WarnerAbonnieren DER HOBBIT: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE - Trailer F3 Deutsch HD German

Trailer zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"


Ein alter Feind ist nach Mittelerde zurückgekehrt: Sauron, der Dunkle Herrscher, hat Legionen von Orks in einen Überraschungsangriff zum Einsamen Berg geschickt. Als sich die Finsternis über ihren eskalierenden Konflikt senkt, müssen sich Zwerge, Elfen und Menschen entscheiden, ob sie sich zusammenschließen oder gegeneinander kämpfen wollen. Bilbo ringt um sein Leben und das seiner Freunde, während fünf große Heere in den Krieg ziehen.

Szenenbilder aus "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" (8 Bilder)

Szenenbilder aus "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere"
Szenenbilder aus "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere"
Szenenbilder aus "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere"
Szenenbilder aus "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere"


"Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" ist der letzte Teil der Hobbit-Triologie, die auf dem Buch "Der Kleine Hobbit" von J. R. R. Tolkien aus dem Jahr 1937 basiert. Es wird der vorerst letzte Ausflug nach Mittelerde sein und endet in einer epischen Schlacht. Regisseur Peter Jackson entschied sich aus kommerziellen Gründen für eine Dreiteilung. Die letzte Folge erzählt deutlich weniger Handlung als die vorherigen, der Fokus liegt vielmehr auf der Schlacht zwischen den fünf Heeren. Das muss aber nicht heißen, dass der Film schlechter als seine Vorgänger ist: Schließlich kann auch ein zwei Stunden langer Kampf spannend sein.


Originaltitel: "The Hobbit: The Battle Of The Five Armies"; Abenteuer, Fantasy; USA, Neuseeland 2014; Drehbuch: Peter Jackson, Fran Walsh, Philippa Boyens, Guillermo del Toro; Regie: Peter Jackson; Schnitt: Jabez Olssen; Kamera: Andrew Lesnie; Darsteller: Martin Freeman, Ian McKellen, Andy Serkis, Hugo Weaving, Cate Blanchett, Christopher Lee, Ian Holm, Elijah Wood, Orlando Bloom, Benedict Cumberbatch; Laufzeit: 144 Minuten; FSK: ab 12; Kinostart: 10. Dezember; Verleih: Warner

[Nicolai Sakel]

Links

"Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung