DVD-Verlosung

Gewinne "Black Box", "Crossbones" und "Being Human"

published: 14.01.2015

Pointer verlost "Black Box", "Crossbones" und "Being Human - Steffel 3" auf DVD und Blu-ray (Foto: Concorde) Pointer verlost "Black Box", "Crossbones" und "Being Human - Steffel 3" auf DVD und Blu-ray (Foto: Concorde)

"Black Box"

Kaum ein Organ fasziniert die Medizin so sehr wie das menschliche Gehirn – und gibt Forschung und Medizin zugleich immer wieder neue Rätsel auf: Es regelt unsere Wahrnehmungsprozesse, speichert unser Wissen und unsere Erfahrungen, koordiniert komplexe Verhaltensweisen, steuert unser Verhalten und unsere Emotionen, bildet die Basis unseres Bewusstseins. Von Ärzten wird das Gehirn auch als Black Box bezeichnet – und übt auf junge, ehrgeizige Wissenschaftler eine unwiderstehliche Faszination aus.


"Crossbones"

Der diabolische Pirat Edward Teach, auch bekannt als Blackbeard, herrscht auf der kleinen Insel Santa Compaña über eine Nation von Dieben, Gesetzlosen und Schurken. Sein Versteck wird zunehmend zur Bedrohung für den internationalen Handel – und das britische Empire. Dieses befindet sich zu Beginn des 18. Jahrhunderts auf dem Höhepunkt. Aber so groß der Einfluss der Krone auch ist: Die Schiffe des Empire sind leichte Beute. Daher bot 1712 das Empire demjenigen ein Vermögen, der ein Gerät erschaffen konnte, mit dem die Navy in der Lage war, mit Präzision zu navigieren. Nachdem ein gewisser Mr. Nightingale im Jahr 1715 einen Chronometer zur Bestimmung des Längengrads erfunden hat und dieser mit der HMS Petrel von den Bahamas nach London transportiert werden soll, wird der Wundarzt und Spion Thomas Lowe mit einem Sonderauftrag betraut: Er soll den Anführer der Piraten töten. Man rechnet fest damit, dass das bahnbrechende Gerät auch die Begehrlichkeiten von Blackbeard geweckt hat. Der Plan geht auf und Tom Lowe landet zusammen mit seinem Gehilfen Fletch auf Santa Compaña. Doch zwei Dinge durchkreuzen die Mission: Toms Leidenschaft für die Händlerin Kate Balfour und sein unerwarteter Respekt für den charismatischen Blackbeard.


"Being Human" - Staffel 3

Die vier übernatürlichen WG-Bewohner Vampir Aidan, Geist Sally und die Werwölfe Josh und Nora stehen auch in der dritten Staffel von "Being Human" vor der großen Herausforderung, ein normales, alltägliches Leben zu führen. Gemeinsam kämpfen Sie darum, ihre dunklen Geheimnisse vor der Welt zu verbergen und den Versuchungen ihrer wahren Natur zu widerstehen. Doch solch ein Doppelleben birgt eine Vielzahl an Problemen. Nachdem er über ein Jahr in der Erde eingegraben war, stellt sich für Aidan bei seiner Rückkehr die Vampir-Welt von Boston stark verändert dar. Ein Virus, das beim Menschen lediglich grippeähnliche Symptome verursacht, Vampire hingegen extrem schwächt und ein Krankheitsbild hervorruft, das stark an AIDS erinnert, grassiert. Josh hingegen hat den Fluch des Werwolfs erst einmal überstanden. Während er wieder Mensch sein darf, ist seine Freundin Nora weiterhin dem Verwandlungszyklus des Werwolfs unterworfen. Nichtsdestotrotz planen sie eine gemeinsame Zukunft, Josh ist fest entschlossen, um Noras Hand anzuhalten. Sally konnte den Qualen des Limbus entkommen. Zurück aus der Vorhölle, hat auch sie ihre menschliche Gestalt zurück. Doch der Preis für ihr zweites Leben ist unerwartet hoch. Sie genießt die fleischlichen Genüsse, die ihr als Geist überwiegend versagt geblieben sind, kann sich aber den geliebten Menschen aus ihrem ersten Leben nicht zeigen – und muss darüber hinaus zusehen, wie ihr Körper zusehends verfällt.

Pointer verloste bis zum 8. Februar "Black Box", "Crossbones" und "Being Human - Staffel 3" auf DVD und Blu-ray.

Die Gewinner werden von Pointer benachrichtigt.

Amazon

Links

Crossbones auf Facebook
Black Box auf Facebook
Being Human auf Facebook
Zur Facebookseite von Concorde Home Entertainment

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung