Die YouTube-Stars daaruum (2.v.l.) und LeFloid (3.v.l.) haben den Wettbewerb "Your Turn – Der Video-Creator-Wettbewerb" in Berlin vorgestellt. Das Pointer-Team mit Josef, Lotta und Julius (v.l.) war vor Ort (Foto: Public Address)Der 22-jährige Brite Sam Smith hat vier Grammy Awards gewonnen (Foto: Universal Music)Pointer verlost "Doktorspiele" auf DVD (Foto: 20th Century Fox)Pointer verlost die Single "Drop the Game" von Flume & Cet Faker (Foto: Lisa Frieling)Die Familie Bélier an ihrem Käsestand auf dem Wochenmarkt (Foto: Concorde Filmverleih GmbH)Jupiter Jones (Mila Kunis) weiß noch nicht, ob sie Titus Abrasax (Douglas Booth) vertrauen kann (Foto: 2014 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC.)Günter Grass sprach mit Pointer über E-Mails und Schreibmaschinen, den "Like-Button" und digitale Vereinsamung (Foto: Public Address)

Kino-Tipp

"Fifty Shades of Grey"

published: 12.02.2015

Wird Anastasia (Dakota Johnson) dem charmanten Christian (Jamie Dornan) verfallen? (Foto: Universal Pictures) Wird Anastasia (Dakota Johnson) dem charmanten Christian (Jamie Dornan) verfallen? (Foto: Universal Pictures)

Die 21-jährige Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) soll für die Universitätszeitschrift ein Interview mit dem 27-jährigen Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) führen. Dieser wirkt zunächst arrogant, einschüchternd und anzüglich auf sie. Gleichzeitig entwickelt Anastasia ein geheimes Verlangen und lässt sich auf einen Deal mit ihm ein. Doch Christian hat ein dunkles Geheimnis.

Fifty Shades of Grey - Trailer #1 deutsch / german HD Fifty Shades of Grey - Jetzt auf Blu-ray & DVD Jetzt hier abonnieren ? http://po.st/FiftyShadesABO Der größte globale Bestseller der letzten Jahre erzählt die Geschichte der 21-jährigen Studentin Fifty Shades of Grey - Trailer #1 deutsch / german HD

Trailer von "Fifty Shades of Grey"

Mehr Videos auf PointerTVUniversal Pictures Germany

In Christians "Spielzimmer" merkt Anastasia, auf was sie sich eingelassen hat. Peitschen, Handschellen und vieles mehr erwarten die junge Frau und dazu ein Mann, der immer die Oberhand behalten will. Kommt Anastasia mit diesem Lebensstil zurecht oder flüchtet sie vor Christians Dominanz?


Von Fan-Fiction zur Pflichtlektüre

Die Autorin Erika Leonard James wollte in einem Fan-Forum zum Vampir-Roman "Twilight" einfach ihre Version der Liebesgeschichte zwischen Bella und Edward schildern. Nach kurzer Zeit wurde der Text immer beliebter. Die Londonerin änderte einfach die Namen und den Titel und schon war "Fifty Shades of Grey" geboren. Die Bücherreihe schoss auf die Bestseller-Liste der New York Times und verbrachte 133 Wochen dort. Auch der Ticketvorverkauf für die Kinofassung sprengte alle Erwartungen: Allein in Deutschland gab es über 80000 Vorbestellungen. Das weltweite Phänomen scheint kein Ende zu nehmen.

Szenenbilder aus "Fifty Shades of Grey" (9 Bilder)

Szenenbilder aus "Fifty Shades of Grey"
Szenenbilder aus "Fifty Shades of Grey"
Szenenbilder aus "Fifty Shades of Grey"
Szenenbilder aus "Fifty Shades of Grey"


"Mr. Grey wird Sie jetzt empfangen"

Wohl kein Film wurde in den letzten Jahren so leidenschaftlich von den Zuschauern erwartet wie "Fifty Shades of Grey". Auf Schritt und Tritt verfolgte die Welt die Dreharbeiten, um ja kein Detail zu verpassen. Die Fans müssen jedoch auf einige pikante Stellen des Buches verzichten, denn nicht alles wurde in den Film übernommen. Aber keine Angst, es sind noch genügend prickelnde Szenen übriggeblieben, um den Zuschauer zu befriedigen.

Der Film ist gerade in den Kinos gestartet und schon bestätigte Regisseurin Sam Taylor-Johnson, dass auch Teil zwei und drei der Reihe verfilmt werden. Dieses "Märchen" für Erwachsene zeigt eine klassische Liebesgeschichte in Extremen. Wohl genau das ist es, was Millionen von Zuschauern in die Kinos lockt.


Originaltitel: Fifty Shades of Grey; Genre: Drama/Erotik; USA 2014; Regie: Sam Taylor-Johnson; Drehbuch: Kelly Marcel; Kamera: Seamus McGarvey; Schnitt: Debra Neil Fisher, Anne v. Coaten, Lisa Gunning; Darsteller: Dakota Johnson, Jamie Dornan, Jennifer Ehle, Luke Grimes, Rita Ora, Max Martini, Marcia Gay Harden; Laufzeit: 120 Minuen; FSK:16/18 ; Verleih: Universal Pictures International Germany; Kinostart: 12. Februar 2015

[Winnie Hildebrandt]

Amazon

Links

"Fifty Shades of Grey" im Web
"Fifty Shades of Grey" bei Facebook
Christian Greys Appartement

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung