Revolverheld - "MTV Unplugged"

"Ein Kindheitstraum wurde wahr"

published: 08.08.2015

Die Band Revolverheld nahm im April ihr "MTV Unplugged" in Hamburg auf (Foto: Tim Kramer 2015) Die Band Revolverheld nahm im April ihr "MTV Unplugged" in Hamburg auf (Foto: Tim Kramer 2015)

"In der Kneipe an der Ecke", "Immer in Bewegung", "Das Meer und die Wellen". So heißen die drei Akte im "MTV Unplugged" von Revolverheld. Die Band nahm ihre Akustik-Session in der Friedrich-Ebert-Halle in Hamburg auf. Für die norddeutschen Jungs sei mit dem Live-Ereignis ein Kindheitstraum wahrgeworden, erzählte Frontmann Johannes Strate Pointer am 13. Juli auf einem Presse-Screening. Die Bandmitglieder berichteten, mit MTV groß geworden zu sein. Damals blickten sie zu den Künstlern auf, die bereits die Ehre hatten, ihr "MTV Unplugged" zu spielen. Und jetzt gehören die Vier selber dazu. Der Song "Das kann uns keiner nehmen" mit Rea Garvey ist bereits als Vorab-Track erschienen. Sieh dir hier das Video an!

Revolverheld feat. Rea Garvey - Das kann uns keiner nehmen (MTV Unplugged - Akt 1) Seht hier das erste Video "Das kann uns keiner nehmen" (feat. Rea Garvey ) aus dem am 09.10. erscheinenden „REVOLVERHELD – MTV UNPLUGGED IN DREI AKTEN“. Hier könnt ihr Das Album jetzt schon vo Revolverheld feat. Rea Garvey - Das kann uns keiner nehmen (MTV Unplugged - Akt 1)

"Das kann uns keiner nehmen" - Revolverheld feat. Rea Garvey


Die Revolverhelden Johannes, Kris, Niels und Jakob probten lange für diese besondere Show. Ihnen war bewusst, dass sich viele Songs leicht akustisch spielen lassen. Deshalb betrachteten die Hamburger ihre Lieder extra aus anderen Blickwinkeln, interpretierten die Stücke neu und holten sich musikalische Unterstützung. Kollegen wie Annett Louisan, Johannes Oerding und Mark Forster hauchten den Revolverheld-Songs eine neue Seele ein.


In familiärer Atmosphäre erfüllte sich für Revolverheld gemeinsam mit ihren Gästen und Fans dann der Traum von der eigenen "MTV Unplugged"-Show. Die sympathische Band erschaffte einen Gänsehaut-Moment nach dem anderen und beweist, dass sie sich ihr Best-of bei "MTV Unplugged" mehr als verdient hat. Ab sofort vorbestellbar, ist das Album ab dem 9. Oktober erhältlich. Die erste Single wird der Song "Sommer in Schweden", eine Zusammenarbeit mit Johannes Oerding. Wer die Jungs live erleben möchte, kann das bis Ende August auf ihrer Open-Air-Tour "Immer in Bewegung" tun.

Die Autorin: Lina Lassnig

Die Autorin: Lina Lassnig

Mit dem Abitur in der Tasche hat es Lina in die Fördestadt Flensburg verschlagen. Um ihre Begeisterung für das Schreiben und die Literatur weiterzubringen, studiert sie dort Deutsch und Philosophie. Neben der Uni feiert die Pointer-Reporterin Mädelsabende bei "Sex and the City" oder besucht Punkrock-Konzerte in kleinen Clubs.

Mehr

"High-Rise"
"Bastille Day"
"Demolition - Liebe und Leben"

Amazon

eventim.de

Hier Tickets für Revolverheld bestellen

Links

Revolverheld im Web

Revolverheld
YouTube

Revolverheld (64 Videos)

Der offizielle, knallharte & höchstemotionale YouTube Kanal von Revolverheld

149.985.628 Aufrufe

162.129 Abonnenten

810 Kommentare

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung