John Monday im Porträt

Zwischen Uni und Rock`n`Roll

published: 02.09.2015

Die vier Jungs von John Monday starten neben dem Studium als Band durch (Foto: Christian Nönken) Die vier Jungs von John Monday starten neben dem Studium als Band durch (Foto: Christian Nönken)

Sie haben einen Bandwettbewerb, das "Hard Rock Rising", gewonnen, spielen Konzerte und haben schon eine EP veröffentlicht: die Hamburger Band John Monday. Nikita, Ole, Adrian und Dominic machen gemeinsam New-Age-Rock'n'Roll. Falls du dir darunter nichts vorstellen kannst, sieh dir hier das Musikvideo zu ihrem Song "Rock'n'Roll" an!

John Monday - Rock'n'Roll HIGH V on iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/high-v-ep/id1020747213 HIGH V on Spotify: https://open.spotify.com/album/6EVcWcOkMAZDOtokqbiYOJ also visit: http://johnmondayband.com/ https://ww John Monday - Rock'n'Roll

Musikvideo: John Monday - "Rock′n′Roll"


Doch wer bei ihrem Leben an Sex und Drugs denkt, liegt falsch. Die vier Jungs der Band studieren und arbeiten hart. "Wir sind vermutlich die einzige Band, die mehrmals in der Woche morgens um 9:30 Uhr im Proberaum ist", erzählt Bassist Adrian. Ole ergänzt, Disziplin sei das A und O - als Musiker könne man es sich nicht erlauben, verplant zu sein. Ole, Dominic und Adrian studieren an einer privaten Hochschule und befinden sich aktuell in der erweiterten Ausbildung. Während sie selbst noch etwas lernen sollen, geben sie ihr Wissen auch schon weiter und engagieren sich bei anderen musikalischen Projekten. Nikita arbeitet als Booker und hat Musikmanagement studiert. "Du kannst nicht darauf warten, dass du eine Idee hast, du musst auf Knopfdruck abliefern", sagt der Frontsänger.


Sich mit ihnen zu unterhalten, erlaubt es, hinter die Fassade der coolen Jungs zu blicken. Während ihre Fans die EP "High V" hören und lieben, ist die Band schon zehn Schritte weiter. "Wir machen das alles aus Leidenschaft zur Musik und weil wir wie eine kleine Familie sind", da sind sich die Vier einig. Für diese Familie lässt man dann auch alles stehen und liegen, um ein Konzert zu spielen. Ob sie diesem Weg auch anderen empfehlen würden? "Nein, aber man sollte es trotzdem einfach machen", sagt Adrian. "Machbar ist es immer!"

Die Autorin: Lina Lassnig

Die Autorin: Lina Lassnig

Mit dem Abitur in der Tasche hat es Lina in die Fördestadt Flensburg verschlagen. Um ihre Begeisterung für das Schreiben und die Literatur weiterzubringen, studiert sie dort Deutsch und Philosophie. Neben der Uni feiert die Pointer-Reporterin Mädelsabende bei "Sex and the City" oder besucht Punkrock-Konzerte in kleinen Clubs.

Mehr

"High-Rise"
"Bastille Day"
"Demolition - Liebe und Leben"

Amazon

Links

John Monday im Web
John Monday bei Facebook
"Hard Rock Rising" im Web

johnmondayband
YouTube

John Monday (6 Videos)

15.297 Aufrufe

0 Abonnenten

0 Kommentare

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung