Pointer verlost Fanpakete zu "Creed - Rocky´s Legacy" (Foto: Warner)Nach drei Jahren Pause veröffentlicht die Sängerin Birdy einen neuen Song (Foto: Olivia Bee)Pointer verlost Fanpakete zu "The Big Short" (Foto: Paramonut)Gewinne Tickets für "Stars in Concert" (Foto: estrel)Gerda (Alicia Vikander, l.) und Lili Elbe (Eddie Redmayne) lieben einander (Foto: Universal Pictures International Germany)Pointer zeigt dir Trailer und Featurette zum Survival-Abenteuer "The Revenant - der Rückkehrer"  mit Leonardo DiCaprio (Foto: 2015 Twentieth Century Fox)Der Song der Funk-Formation Schwarzkaffee hellt die Stimmung auf (Foto: Susann Jehnichen)

Britische Pop-Legende

David Bowie ist tot

published: 11.01.2016

David Bowie ist im Alter von 69 Jahren gestorben (Foto: Jimmy King) David Bowie ist im Alter von 69 Jahren gestorben (Foto: Jimmy King)

Rockstar David Bowie ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte der Engländer seit 18 Monaten mit einer Krebserkrankung gekämpft. Bowies Sohn und sein Pressesprecher bestätigten den Tod des Musikers. In einem Post auf der offiziellen Facebook-Seite des Sängers hieß es, er sei am 10. Januar im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen.


David Bowie (12 Bilder)

David Bowie
David Bowie
David Bowie
David Bowie


Erst zwei Tage zuvor war sein Studio-Album "Blackstar" veröffentlicht worden. Die Musiklegende hatte das Album in New York zusammen mit dem Produzenten Tony Visconti aufgenommen. Seit dem 69. Geburtstag des Songwriters am 8. Januar ist das Material als Download, CD und Vinyl erhältlich. Sieh dir hier das zehn-minütige, aufwändige Video zum Titelsong an:

David Bowie - Blackstar (Official Video)


Vor knapp drei Jahren feierte Bowie ein Überraschungs-Comeback mit der Single "Nothing Has Changed" und dem Album "The Next Day". Zuvor hatte es zehn Jahre lang kein neues Material von dem medienscheuen Musiker gegeben, der als einer der ersten Performer der modernen Popmusik visuell und textlich mit den Geschlechterrollen gespielt hatte.





David Bowie erfand im Laufe seiner Karriere immer wieder neue Alter Egos und Looks (Foto: Arcpic, Collage: Karl Günter Rammoser))David Bowie erfand im Laufe seiner Karriere immer wieder neue Alter Egos und Looks (Foto: Arcpic, Collage: Karl Günter Rammoser))





Die Autorin: Heike Kevenhörster

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Spaziergängerin, Köchin, Krimi-Fan. Die Redaktionsleiterin von Pointer wuchs in der RASTA-Stadt Vechta auf, studierte anschließend in Hamburg und London. Sie liebt Japan, Lebkuchen, Musik auf Vinyl, Judith Butler, James Brown, die 20er- und 60er-Jahre, Mod-Kultur und Veggie-Food.

Mehr

Gegrillter grüner Spargel mit Halloumi
Kein Double für die Bayern
Heiße Ingwer-Orange

Amazon

OfficialDavidBowie
YouTube

David Bowie (37 Videos)

Welcome to the Official David Bowie channel. Aladdin Sane 40th Anniversary Edition & 2013 Remaster is now available on CD and digital download. Find out more here: http://smarturl.it/aladdinsane40yt

24.091.595 Aufrufe

68.879 Abonnenten

1 Kommentare

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung