Die Dänin MØ tritt im Oktober in Deutschland live auf (Foto: Sony Musics)Drei Tage lang dreht sich auf der TINCON alles um digitale Kultur für 13- bis 21-Jährige (Foto: Alice Plati)"The Nice Guys" mit Russell Crowe und Ryan Gosling läuft am 2. Juni in den Kinos an (Foto: 2016 Concorde Filmverleih GmbH/Daniel McFadden)"Elliot, der Drache" startet am 25. August in den Kinos (Bild: 2015 Disney Enterprises)Frida Gold melden sich mit der Single "Wir sind zuhaus" zurück (Foto: Mischa Meyer)Metronomy-Mastermind Joe Mount hat die neue Scheibe "Summer of ′08" genannt (Foto: WMG)Pointer verlost zwei Fansets zu "Angry Birds - Der Film" (Foto: ©Sony Pictures Releasing GmbH /©2016 Rovio Animation Ltd and Rovio Entertainment Ltd. Angry Birds)

Verlosung

Gewinne "Stück für Stück" von Lemo

published: 20.05.2016

Pointer verlost das Album "Stück für Stück" von Lemo (Foto: Kidizin Sane) Pointer verlost das Album "Stück für Stück" von Lemo (Foto: Kidizin Sane)

Es war ein einschneidender Moment, als er in jungen Jahren zum ersten Mal "Glycerine" von Bush gesungen und dabei seine Stimme entdeckt hat. Dann kamen die vielen mehr oder weniger interessanten Zwischenstationen: Bahnhofsreiniger. Pizzataxifahrer. Fließbandarbeiter. Vermögensberater. Gitarrenverkäufer. Wahlwiener seit einem knappen Jahrzehnt, aber nach eigener Aussage "nicht grantig genug", um als echter Wiener durchzugehen. Ein Aspekt blieb stetig: die Liebe zur Musik. Heute, viele Jahre und einige Bandprojekte später, weiß Lemo genau, wohin er will.

LEMO - Der Himmel über Wien (offizielles Video) LEMO AUF FACEBOOK: https://www.facebook.com/lemomachtmusik "der himmel über wien" und das album "stück für stück" kaufen: itunes: http://tinyurl.com/j4pt57k amazon: http://tinyurl.com/h82el96 l LEMO - Der Himmel über Wien (offizielles Video)

Lemo - "Der Himmel über Wien"


Lemo singt Songs mit wunderbaren Melodien. Seine raue Stimme sorgt dafür, dass es dabei nicht zu lieblich zugeht. Und die Texte? Die sprechen uns direkt aus der Seele. Kaum jemand kann so tiefe Gefühle so direkt ausdrücken, ohne dabei schwer zu wirken. Das liegt dann doch am Schmäh, Wiener hin oder her. Bei Lemo geht es um den Alltag, der einen umtreibt, um diese speziellen Stimmungen, durch die einen das Leben spült. Gleichzeitig verfügt Lemo über eine Coolness, über ein Selbstbewusstsein und eine Präsenz, die uns umhaut. Echte österreichische Popmusikschule, mit Lässigkeit vertreten.


Die Wurzeln im Indierock, gleichzeitig geprägt von der Stuttgarter Kolchose und internationalen Künstlern wie Jamie Cullum, Ben Howard oder John Mayer, fand Lemo im Zuge seiner Ausbildung zum Tontechniker schließlich seinen ganz eigenen Zugang zur Popmusik. Das Rezept? Mal entspannte, mal treibende Gitarrenklänge, ein analoger Sound und eingängige Melodien als Unterlage für eine unverwechselbar kraftvolle Stimme. Seine Texte schreibt Lemo auf Deutsch - aus Gründen der Authentizität und um eine unmittelbare Verbindung zum Publikum herzustellen. Denn mit seiner Musik schreibt er Tagebuch auf seinem Weg durch die alltäglichen Freuden, Zufälle, Durchhänger, Banalitäten und Träume.


"Stück für Stück" ist ein Album geworden, das die Welt spiegelt – all diese Gefühle, die großen und die kleinen, die klaren und die, auf die man den Finger nicht legen kann. Die erste Single, "Der Himmel über Wien", ist ein Song über das Ende einer Beziehung. Das Leben geht weiter, während man selbst stillsteht. Wie können alle nur so tun, als wäre nichts, wenn gerade die eigene Welt zerbricht? Lemo findet kraftvolle Worte, um genau diesen Zustand zu beschreiben, den jeder schon auf seine Weise durchlebt hat.

Bis zum 19. Juni verloste Pointer dreimal das Album "Stück für Stück" von Lemo.

Die Gewinner werden von Pointer benachrichtigt.

Amazon

eventim.de

Hier Tickets für Lemo bestellen

Links

Facebookseite von Lemo
Homepage von Lemo

Pointer auf WhatsApp!

Aktuelle Verlosungen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung