Verlosung

Pointer verlost das Album "Wutfänger" von Silly

published: 22.05.2016

Pointer verlost das Album "Wutfänger" von Silly (Foto: Ben Wolf) Pointer verlost das Album "Wutfänger" von Silly (Foto: Ben Wolf)

Beim dritten Album ist Silly einmal mehr bei sich selbst angekommen. Zu den eigenen Wurzeln stehend, mit dem Wunsch, sich den Ursprung, die Liebe und die Unbeschwertheit zu bewahren. Getrieben von der absoluten Sehnsucht, bei sich zu bleiben und keinen Kompromiss einzugehen. "Wutfänger" ist "ein Blick auf unsere Welt geworden. Eine Welt voller Liebe und Hoffnung, aber auch eine Welt voller Zweifel und Krieg", bringt Anna Loos das Thema des Albums auf den Punkt. Bands sind immer dann authentisch, wenn die Inhalte von den Machern selbst kommen. Und traditionsgemäß überzeugt Silly mit den Lyrics, die auf diesem Album im Wesentlichen aus der Feder von Anna Loos stammen. In den Silly-Texten geht es direkt zu. Die Band teilt kräftig aus gegen Neider, Schleimer und Klugschwätzer. Doch es werden auch ganz große Räder gedreht, Höhen angepeilt, zu denen Popsongs in der Regel nicht vordringen. Bei "9 Dimensionen" zum Beispiel: Gedankenspiel oder umfassender philosophischer Ansatz? Gibt es uns wirklich? Oder sogar unendlich oft? "Old Plato" tritt aus seinem Höhlen-Gleichnis und tanzt mit uns die Parallelwelten-Theorie.

Silly - Kampflos (Official Video) Video zur neuen Single von SILLY „Kampflos“ (22.04.2016) aus dem kommenden Album "Wutfänger" (06.05.2016) Das Album jetzt vorbestellen: iTunes http://www.umgt.de/9vZlUL Amazon: http://www.umgt.d Silly - Kampflos (Official Video)

Silly - Kampflos


Es gibt den Deutungs-Versuch der Mona Lisa, dem Phänomen der Perfektion des Unvollkommenen als Bild für die nie endende Faszination an den Menschen um uns herum: "Die Welt ist nicht perfekt, sonst wären wir nicht hier". Klar in der Ansage und unmissverständlich ist "Kampflos", die erste Singleauskopplung. Ein von trauriger Aktualität geprägtes Anti-Kriegs-Lied, das mit schlichten, aber treffsicheren Worten die Sinnlosigkeit eines jeden Krieges entlarvt. Nichtsdestotrotz ein zeitloser Song mit einer unwiderstehlichen Hookline und herrlichen Pianoläufen. Silly weiß, dass in dem Wort Unterhaltung auch das Wort Haltung steckt.




Bis zum 19. Juni verloste Pointer dreimal das Album "Wutfänger" von Silly.

Die Gewinner werden von Pointer benachrichtigt.

sillychannel
YouTube

sillychannel (94 Videos)

3.459.714 Aufrufe

3.363 Abonnenten

146 Kommentare

SILLY - Wutfänger - Tour 2016 (© sillychannel)

SILLY - Wutfänger - Tour 2016

2.314 Aufrufe

15.11.2016

Wutfänger - Silly im Studio #6 (© sillychannel)

Wutfänger - Silly im Studio #6

574 Aufrufe

14.09.2016

Wutfänger - Silly im Studio #4 (© sillychannel)

Wutfänger - Silly im Studio #4

4.769 Aufrufe

13.04.2016

Wutfänger - Silly im Studio #3 (© sillychannel)

Wutfänger - Silly im Studio #3

2.995 Aufrufe

13.03.2016

Wutfa?nger - Silly im Studio #2 (© sillychannel)

Wutfa?nger - Silly im Studio #2

3.639 Aufrufe

13.03.2016

Pointer auf WhatsApp & Co.

Aktuelle Verlosungen

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung