Rio Reiser

"Alles und noch viel mehr"

published: 16.08.2016

Am 19. August erscheint das Album "Alles und noch viel mehr" zum Gedenken an den verstorbenen Rio Reiser (Foto: Public Address) Am 19. August erscheint das Album "Alles und noch viel mehr" zum Gedenken an den verstorbenen Rio Reiser (Foto: Public Address)

Rio Reiser war nicht nur Rock-Musiker, sondern auch Systemkritiker. Mit seiner Band Ton Steine Scherben sang er "Macht kaputt, was euch kaputt macht" und prägte damit einen Leitsatz der Hausbesetzerszene. Zudem war er einer der ersten deutschsprachigen Sänger außerhalb des Schlagers und setzte damit einen Meilenstein in der deutschen Musikkultur. Vor 20 Jahren, am 20. August 1996, starb Rio Reiser im Alter von 46 Jahren. Ihm zu Ehren erscheint am 19. August das Album "Alles und noch viel mehr". Mit altbekannten Hits wie "König von Deutschland", neuen Coversongs und einer neuen Version von "Wann?" aus dem Jahr 1986.

Rio Reiser - Wann? (2016) „Rio Reiser – Alles und noch viel mehr – Das Beste“ | Das Album jetzt bestellen: CD/Download ?https://SMG.lnk.to/RioReiserCD Vinyl ? https://SMG.lnk.to/RioReiserVinyl Rio Reiser ist einer der Rio Reiser - Wann? (2016)

Rio Reiser - Wann? (2016)

Mehr Videos auf PointerTVSMECatalogGermany


Rio Reiser-Fans erwartet eine 2CD-Premium-Edition. Auf der ersten CD sind seine größten Erfolge zu hören. Darunter auch zwei Songs von seiner ehemaligen Band Ton Steine Scherben. Auf der zweiten CD befinden sich vier neu aufgenommene Coverversionen von Johannes Oerding, Namika, Gregor Meyle und Anett Louisann. Außerdem gibt es vier bekannte Cover-Versionen von den Söhnen Mannheims, Nena, Fettes Brot und Echt. Das Highlight ist die 2016-Version von "Wann?". Sie fordert mit modernen Klängen und neuem Rhythmus jeden dazu auf, die Welt nicht hinzunehmen, wie sie ist, sondern sie zu verbessern.


"Alles und noch viel mehr" erscheint am 19. August als 2-CD-Premium-Edition, als Standart-Einzel-CD, als Doppel-Vinyl-Edition sowie als Download-Album und auf den Streaming-Portalen. Die Single "Wann?" ist bereits erhältlich.





[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung