Pointer verlost Fansets zu "Jem and the Holograms"" (Foto: Universal)Judha Ben Hur (Jack Huston, l.) tritt gegen seinen verräterischen Bruder Messala (Toby Kebbel) im Wagenrennen an. Kann er seine Ehre zurückerkämpfen? (Foto: 2016 Paramount Pictures and Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc.)Was hat es mit der Legende um die Blair Witch auf sich? Die antwort gibt es ab dem 6. Oktober im Kino (Foto: 2016 STUDIOCANAL GmbH)xy (Foto:  2000-2011 Getty Images)Pointer verlost die DVD-Box "Lewis – Der Oxford-Krimi, Staffel 7" (Foto: ZDF)Bei den MTV Video Music Awards war Beyoncé mit acht Preisen die große Abräumerin (Foto: Myrna Suarez)Sebastian (Ryan Gosling) und Mia (Emma Stone) träumen gemeinsam von einer Karriere auf der Bühne. Hält ihre Beziehung die Opfer, die sie bringen müssen aus? (Foto:studiocanal)

Neue Single

Tim Bendzko ist "Keine Maschine"

published: 02.09.2016

Am 21. Oktober erscheint Tim Bendzkos neues Album "Immer noch Mensch". Als Vorgeschmack kannst du jetzt schon in den ersten Titel "Keine Maschine" reinhören (Cover: Columbia ) Am 21. Oktober erscheint Tim Bendzkos neues Album "Immer noch Mensch". Als Vorgeschmack kannst du jetzt schon in den ersten Titel "Keine Maschine" reinhören (Cover: Columbia )

Der deutsche Singer-Songwriter Tim Bendzko veröffentlicht nach "Wenn Worte meine Sprache wären" und "Am seidenen Faden" sein drittes Album. Der Longplayer "Immer noch Mensch" erscheint am 21. Oktober. Wir stellen dir vorab die erste Single "Keine Maschine" vor.

Tim Bendzko - Keine Maschine (Offizielles Video) ? DAS NEUE ALBUM "IMMER NOCH MENSCH" Ab sofort überall erhältlich! Infos unter http://www.timbendzko.de ? DIE NEUE SINGLE "KEINE MASCHINE" Ab sofort downloaden oder streamen: https://TimBendzko.lnk Tim Bendzko - Keine Maschine (Offizielles Video)

Tim Bendzko - Keine Maschine (Offizielles Video)


Tim Bendzko hat "Immer noch Mensch" musikalisch klar reduziert. Programmierte Beats weichen echten Instrumenten: Schlagzeug, Keyboard, Klavier, die per Hand eingespielt wurden. Die Texte und Lieder sind wie immer selbst geschrieben. Zum ersten Mal war der Musiker aber auch als Produzent tätig. Eine besondere Note erhalten die Songs durch den ungewöhnlichen Aufnahmeort. Im Keller seines Berliners Zuhauses feilte Tim Bendzko zusammen mit Toningenieur Nico Berthold am perfekten Klang. Anschließend spielte er hier zusammen mit Band und befreundeten Musikern alle elf Songs der Platte ein.


Die erste Single "Keine Maschine" lässt erahnen, dass das neue Album auch textlich direkt ist. Klare, einfache Worte: "Ich will mein Leben selbst gestalten, muss es wenigstens probieren. Ich brauche die Kontrolle zurück, kann nicht mehr nur funktionieren. Ich bin doch keine Maschine, ich bin ein Mensch aus Fleich und Blut", singt er. Er appelliert also daran, Träume in die Hand zu nehmen und die Zeit, die einem bleibt, zu nutzen und das Leben lebenswerter zu gestalten.

"Immer noch Mensch" erscheint als CD, als Vinyl, als Download und Stream. Außerdem gibt es eine limitierte, handsignierte Special Edition inklusive einem 36-seitigen Fotobuch mit privaten Bildern von Tim Bendzko. Ab April nächsten Jahres geht Tim Bendzko auf große Arena-Tour. Der Vorverkauf beginnt am 9. September.



Tour

26.04.2017 Leipzig/Haus Auensee
27.04.2017 Wien/Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer
29.04.2017 Trier/Arena
30.04.2017 Kempten/BigBOX
02.05.2017 Bremem/ÖVB-Arena
03.05.2017 Lingen/ Emsland-Arena
04.05.2017 Münster/Messe und Congress-Centrum Halle
06.05.2017 Kassel/Kongress Palais-Stadthalle
07.05.2017 Hannover/Swiss Life Hall
09.05.2017 Stuttgart/ Porsche Arena
10.05.2017 Zürich/ Halle 622
12.05.2017 Freiburg/ Rothaus-Arena
13.05.2017 Nürnberg/Frankenhalle Nürnberg
29.05.2017 Berlin/ Mercedes-Benz-Arena
31.05.2017 Hamburg/Barclaycard Arena
01.06.2017 Oberhausen/König-Pilsner-ARENA
03.06.2017 München/Olympiahalle München
04.06.2017 Frankfurt/ Festhalle
05.06.2017 Köln/LANXESS arena

[PA]

eventim.de

Hier Tickets für Tim Bendzko bestellen

Links

Tim Bendzko auf Facebook

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung