Verlosung

Gewinne die CD "First Ditch Effort" von NOFX

published: 29.10.2016

Verlosung beendet! (Foto: Joe Leonard) Verlosung beendet! (Foto: Joe Leonard)

Sind wir mal ehrlich: Was gibt es noch zu sagen über NOFX? Nach mehr als 30 Jahren sind die amtierenden Könige des Punk Rock aktuell so präsent wie schon lange nicht mehr. Passenderweise ist das neue Album "First Ditch Effort" das 13. in ihrer langen Bandkarriere. Passend deshalb, weil über dieser Sammlung von Songs ominöse schwarze Wolken hingen. Frontmann Fat Mike rechnet viel davon dem Schreibprozess hinter NOFX zu: The Hepatitis Bathtub And Other Stories, die NOFX Autobiografie, welche schnell den Weg in die New York Times Bestsellerliste fand, zwang Mike, sich den Geistern seiner Vergangenheit zu stellen und sie in einer Weise zu überdenken, die nicht immer sehr angenehm war. Zur Freude der Fans erscheint das Buch übrigens am 12. Dezember 2016 in deutscher Übersetzung.

NOFX - "Oxy Moronic" (Official Music Video) Subscribe now: https://www.youtube.com/c/funnyordie?sub_confirmation=1 Pre-order First Ditch Effort on iTunes: https://itunes.apple.com/us/album/first-ditch-effort/id1144736094 NOFX's new song "Oxy M NOFX -

NOFX - "Oxy Moronic"


"Dieses Album ist persönlicher als alles, was ich bisher gemacht habe. Durch das Schreiben des Buches und der intensiven Auseinandersetzung mit den darin enthaltenen Themen öffneten sich für mich und meine Gesangsideen neue Türen", erklärt Fat Mike. Allerdings würde es nicht nach einem NOFX Album klingen - ohne die starken Performances von Gitarrist Eric Melvin, El Hefe, sowie von Schlagzeuger Smelly. Anders als vorher war dieses Mal Melvin am Songwriting beteiligt, Seine Beiträge zu "It Ain't So Lonely At The Bottom" und "I Don't Like Me Anymore" sowie sein signifikanter Gesang auf dem Opener "Six Years On Dope" üben einen hörbaren Einfluss auf diese Songs aus, der selbst die meisten Hardcore-Fans überraschen wird. "Du erwartest es nicht und denkst dir nur, was zum Teufel?", sagt Mike zum Opener. "Das Lied erinnert mich an ein Treffen zwischen wütenden Samoanern und der Bronx und ich glaube nicht, dass es schon mal etwas gab, das so klingt."
 

Facebook Post

Dieser Post enthält nur ein Foto/Video. Zum Betrachten die Datenfreigabe für Facebook aktivieren.

April 5, 2018

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Posts von Facebook auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Facebook übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Ungeachtet dessen, dass NOFX als Mitbegründer des melodischen Punk-Musik gelten (gemeinsam mit ihren langjährigen Kollegen wie Bad Religion und Rancid), haben sie nie versucht, sich zu wiederholen und das gleiche Album zweimal zu schreiben. In dieser Tradition überschreitet auch "First Ditch Effort" abermals musikalische Grenzen.
 

Facebook Post

Dieser Post enthält nur ein Foto/Video. Zum Betrachten die Datenfreigabe für Facebook aktivieren.

October 7, 2016

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Posts von Facebook auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Facebook übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


"Eines der Dinge, auf die ich bei diesem Album besonders stolz bin, ist der Song 'California Drought'. Er ist in einem Rhythmus geschrieben, welchen, wie ich glaube, noch nie zuvor jemand genutzt hat". Fat Mike fügt noch hinzu, dass die letzten Jahre, welche er mit der Arbeit an seinem Musical "Home Street Home" verbracht hat, dieses Album unbewusst mit beeinflussten, sei es über die vollkommene Harmonie oder die Prävalenz des Klaviers. "Ich habe so viele verrückte Songs für das Musical geschrieben, die zwar eine 'künstlerische Form' hatten, aber trotzdem Barrieren überwanden", antwortet er auf die Frage, warum das Album so inspirierend klingt.
 

Facebook Post

Dieser Post enthält nur ein Foto/Video. Zum Betrachten die Datenfreigabe für Facebook aktivieren.

October 7, 2016

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Posts von Facebook auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Facebook übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Bis zum 27. November verloste Pointer dreimal das Album "First Ditch Effort" von NOFX.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Die Gewinner werden von Pointer benachrichtigt.

Amazon

Amazon

Links

Homepage von NOFX
NOFX bei Facebook

Bleib auf dem Laufenden!

Aktuelle Verlosungen

Gefällt's? Teile es.

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung