Tour-Tipp Maeckes

HipHop kann wieder witzig

published: 26.11.2016

Bock auf lustigen HipHop? Maeckes und Die Katastrophen sind auf Deutschland-Tour (Foto: Nico Wöhrle) Bock auf lustigen HipHop? Maeckes und Die Katastrophen sind auf Deutschland-Tour (Foto: Nico Wöhrle)

In seinem neuen Musikvideo "Loser", zu deutsch "Verlierer", zeigt Maeckes sich im schnieken Anzug mit schönen Frauen und Sportwagen. Komischer Gegensatz? Parodie? Typisch für Maeckes. Auf seinem Album "Tilt" gibt es reichlich Anspielungen und Wendungen - ob in lustigen, blitzgescheiten Texten mit Augenzwinkern oder der entspannten, cleveren Musik. Neben der Knaller-Single "Loser" beeindruckt auch seine Fassung von "Gettin‘ Jiggy With It", die kaum noch etwas mit Will Smiths Original gemein hat. Seit Montag ist der selbstironische HipHop-Musiker mit seinem Longplayer und erstmals mit der Band Die Katastrophen in Deutschland unterwegs.

Maeckes - Loser (Official Video) Maeckes - Loser | Das neue Maeckes Album TILT – überall erhältlich: http://www.maeckes-musik.de Weitere Infos: http://www.facebook.com/maeckes237 http://www.universal-music.de/maeckes/ Alle Maeckes - Loser (Official Video)

Maeckes - Loser (Official Video)


Sechs Jahre mussten sich die Fans seit seinem Solo-Album "Kids" in Geduld üben. "Ich hoffe, es hat überhaupt noch jemand gewartet", scherzt der Mittdreißiger. "Ich selber habe auf jeden Fall gewartet." Das Warten endete am 26. Oktober - seitdem ist der Nachfolger "Tilt" erhältlich. Das Angebot reicht von lockeren Songs mit Radiopotenzial bis zu nachdenklichen Nummern voll düsterer Melancholie. Die Texte sind komplex, poetisch und konkret.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Das "Tilt"-Cover ist rätselhaft: Ja, da ist er wieder, der feine Anzug. Dessen Träger – Maeckes selbst - hält eine blaue Rose vor der Brust. Diese steht in der Romantik bekanntlich für das Unerreichbare oder das Unmögliche. Ist "Tilt" etwa das perfekte Album, in dem genau diese vermeintliche Unerreichbarkeit endlich erlangt wurde? Oder ist die Platte nur ein weiterer Ausdruck des vergeblichen menschlichen Bemühens, das Unmögliche zu erreichen? Oder macht es Maeckes vielleicht einfach Spaß, sein Publikum zum Grübeln zu verführen oder auf die Schippe zu nehmen?

Maeckes - Ganz normaler Tourtrailer


Fragen, auf die man auf seiner Tour Antworten finden kann. Nach Leipzig folgen mit Hamburg, Berlin, Dresden, Köln und München viele weitere Städte bis Ende des Jahres. Insgesamt spielt Maeckes seine Songs an 17 Orten in Deutschland. Tickets kannst du dir jetzt sichern.

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung