Patrice im Video-Interview

"Meine verrückteste Tour-Panne"

published: 15.12.2016

Der Reggae-Sänger und Songwriter Patrice stand Pointer Rede und Antwort (Foto: Public Address) Der Reggae-Sänger und Songwriter Patrice stand Pointer Rede und Antwort (Foto: Public Address)

Im Rahmen seiner "Life's Blood"-Tour war Patrice auch in Hamburg unterwegs. Pointer-Reporterin Jana traf den Musiker kurz vor dem Konzert im im Docks zum Interview. Der 37-Jährige sprach über Gangsterfilme, Malaria-Injektionen und die kuriosesten Tour-Pannen. Schau dir jetzt das Video an!

"Gangsterfilme machen" - Patrice im Pointer-Interview Im Rahmen seiner "Life's Blood"-Tour war Patrice auch in Hamburg unterwegs. Dort konnte Pointer-Reporterin Jana den Musiker im Docks treffen. Von verrückten Tour-Pannen, Malaria im Senegal und seinem

Patrice im Pointer-Interview


Als Patrice am Anfang seiner Karriere stand, war er in Frankreich bereits ein viel beachteter Newcomer und unter anderem in französischen Fernsehshows zu sehen. Hierzulande kannte ihn jedoch kaum jemand. Und das, obwohl der Sohn eines Vaters aus Sierra Leone und einer deutschen Mutter in Kerpen-Brüggen bei Köln geboren wurde und mit der Kölner HipHop-Szene aufwuchs. Patrices Bekanntheitsgrad wuchs mit den Jahren jedoch kontinuierlich, national wie international. Heute ist der Wahl-New Yorker in Deutschland längst als feste Musikgröße etabliert. Gerade ist Patrice mit seinem Album "Life`s Blood" auf Reggae-Tour.

PATRICE - LIFE´S BLOOD TOUR 2016


Noch 2005 sagte er im Interview mit Pointers Vorgänger-Portal Scoolz: "Ich bin kein Reggae-Künstler. Das ist einfach eine Tatsache." Und tatsächlich sind seine Einflüsse weitreichender und erstrecken sich von Jazz und Soul über Funk, Hip-Hop oder Folk. Einige seiner Songs singt er auf Patois, der jamaikanisch- kreolischen Sprache. Auf "Life`s Blood" sind die meisten Texte auf Englisch, so auch der seiner aktuellen Single-Auskopplung "Burning Bridges". Ein Song, der auf der Tour schon fast so gut ankam wie alte Lieblinge "Sunshine" oder "Soul Storm".

PATRICE - Burning Bridges (Official Music Video)


 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz




[Moritz Niehoff]

pointerde
YouTube

Pointer (627 Videos)

Willkommen auf dem Channel von Pointer – Deutschlands Infotainment-Portal für Studierende. Was dich hier erwartet? Eine verdammt tolle Video-Mischung aus Studi-Umfragen, Reportagen und Portraits – aber auch Interviews mit internationalen Musiker*innen, Sportler*innen und Politiker*innen. Was Rita Ora, Fabian Hambüchen und Christian Lindner gemeinsam haben? Sie standen alle bereits vor unserer Kamera. Nice? Nice! Und damit wir dich weiterhin mit neuen spannenden Themen unterhalten können, ist unser fantastisches Team aus jungen Reporter*innen und Vlogger*innen ständig für dich unterwegs. Überzeugt? Na dann: Abonnier jetzt unseren Kanal und stay tuned. Noch mehr Studi-Content findest du auf unserer Website: https://www.pointer.de/

1.617.270 Aufrufe 1.617.270 Aufrufe

1.520 Abonnenten 1.520 Abonnenten

0 Kommentare 0 Kommentare

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung