Joy Denalane

Am "Gleisdreieck" des Lebens

published: 19.12.2016

Die Soul-Sängerin Joy Denalane veröffentlicht am 3. März das Album "Gleisdreieck" (Foto: Eva Baales/Vertigo Berlin) Die Soul-Sängerin Joy Denalane veröffentlicht am 3. März das Album "Gleisdreieck" (Foto: Eva Baales/Vertigo Berlin)

Eine Lady des deutschen Soul ist zurück: Joy Denalane hat bereits mit Freundeskreis und ihrem Ehemann Max Herre gearbeitet und den deutschen Pop um selbstverständliches Soul-Feeling ergänzt. Am 3. März veröffentlicht sie nun das Album "Gleisdreieck" über ihre Heimatstadt Berlin - und die Suche nach Identität. Als Vorab-Auskopplung hat sie "Hologramm" ausgewählt. Schau dir das Video hier an!

Joy Denalane - Hologramm Album GLEISDREIECK vorbestellen: http://www.joydenalane.com https://www.facebook.com/joydenalane https://www.instagram.com/joydenalane https://twitter.com/joydenalane Regie: Henrik Alm Produktion Joy Denalane - Hologramm

Joy Denalane - "Hologramm"


Sechs Jahre nach ihrem letzten Longplayer "Maureen" ist damit die Sängerin zurück, die 1999 mit dem Song "Mit dir", einem Duett mit Freundeskreis, die große Bühne betrat. 2002 erschien ihr Debüt "Mamani". Es folgten die FK Allstar, USA, Frankreich, Südafrika, Japan, England und Top-Ten-Alben. Mit der neuen Platte geht es zurück in die Hauptstadt Deutschlands, ans Gleisdreieck mitten in Berlin, wo sie aufwuchs.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Dieser Ort lässt sich auf dem Album als Symbol verstehen: als Gabelung ins Ungewisse, in die Vergangenheit und die Zukunft. "Ich habe mich gefragt: Was sind die Gedanken, die mich gerade wirklich umtreiben? Was habe ich zu sagen? Wer bin ich eigentlich?", so Denalane in der Pressemitteilung ihrer Plattenfirma. Die Antworten geben die Songs auf "Gleisdreieck", ab April auch live.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Gleisdreieck-Tour 2017

20.04.2017 Gera/Comma (@ SONGTAGE Gera)
21.04.2017 Erlangen/E-Werk
22.04.2017 Frankfurt am Main/Gibson Club
24.04.2017 Berlin/Astra
25.04.2017 Hamburg/Docks
26.04.2017 Köln/E-Werk
27.04.2017 Muenchen/Muffathalle
29.04.2017 Stuttgart/Im Wizemann
30.04.2017 Heidelberg/Karlstorbahnhof
01.05.2017 CH-Zürich/Kaufleuten
02.05.2017 Krefeld/Kulturfabrik

[PA]

Links

Joy Denalane im Web

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung