Neues Album

Philipp Poisels Amerika

published: 19.02.2017

Philipp Poisel gewährt Einblicke in seinen persönlichen amerikanischen Traum. Sein neues Album "Mein Amerika" ist gerade erschienen (Foto: Christoph Köstlin) Philipp Poisel gewährt Einblicke in seinen persönlichen amerikanischen Traum. Sein neues Album "Mein Amerika" ist gerade erschienen (Foto: Christoph Köstlin)

Der amerikanische Traum vom Aufbruch ins Neuland, von unbegrenzten Möglichkeiten und der Erfüllung aller Hoffnungen - er ist angesichts der jüngsten politischen Ereignisse etwas verblasst. Als der deutsche Sänger Philipp Poisel noch ein Kind war, da standen die USA genau dafür – Freiheit. Auf seinem neuen Album "Mein Amerika", das gerade erschienen ist, beschreibt Poisel eben dieses Amerika, das seiner Kindheit. Die zwölf neuen Songs nahm Poisel mit seiner Band größtenteils in einem Studio in Nashville, Tennessee, auf. Im Track "Zum ersten Mal Nintendo" greift der 33-Jährige diesen Aufbruch in die Freiheit mitsamt der Eröffnung neuer Möglichkeiten ebenfalls auf. Im Musikvideo sind viele Privataufnahmen aus der Jugend des Musikers zu sehen, die er überwiegend im baden-württembergischen Markgröningen verbrachte.

Philipp Poisel - Zum ersten Mal Nintendo (offizielles Video) Die neue Single 'Roman' hier anhören und downloaden: https://philipppoisel.lnk.to/roman __________________________________________ Das neue Album "Mein Amerika“ hier bestellen: https://philipppoise Philipp Poisel - Zum ersten Mal Nintendo (offizielles Video)

Philipp Poisel - Zum ersten Mal Nintendo (offizielles Video)


Philipp Poisel hält auf "Mein Amerika" die Balance zwischen Echtheit und Kunstsinn. Die Hörer müssen zwischen den Zeilen "lesen", um zu erkennen, was am dem in den Liedern Erzählten autobiographisch ist. "Es sind Momentaufnahmen, Polaroid-Fotos. Und wenn ich die jetzt anschaue, denke ich: Das war in diesem Moment ein Teil von mir und kam so raus, und heute ist das vielleicht wieder anders. Das sind autobiographische Momente, aber es ist kein unumstößliches Manifest", sagt Poisel selbst.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Sein Weg zur Musik verlief alles andere als gradlinig. Er begann zwar schon als Kind mit dem Schlagzeug- und Gitarrespielen, erntete für seine Gesang als Mitglied in einem Chor aber mehrfach negative Kritik. Später strebte er ein Lehramtsstudium in den Fächern Englisch, Kunst und Musik an, scheiterte jedoch an der Aufnahmeprüfung im Fach Musik. Der kommerzielle Durchbruch als Liedermacher gelang Poisel erst mit Hilfe von Herbert Grönemeyer, der ihn im Januar 2008 bei seiner Plattenfirma Grönland unter Vertrag nahm.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Jetzt will Poisel mit "Mein Amerika" an die Erfolge seiner beiden Studioalben "Wo fängt dein Himmel an?" (2008) und "Bis nach Toulouse" (2010) anknüpfen. Ab Ende März ist Philipp Poisel auf große Arenen-Tour.
 

Facebook Post

Dieser Post enthält nur ein Foto/Video. Zum Betrachten die Datenfreigabe für Facebook aktivieren.

January 1, 1970

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Posts von Facebook auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Facebook übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Tourdaten

27.03.2017 Lingen/Emslandarena
28.03.2017 Hannover/TUI Arena
29.03.2017 Hamburg/Barclaycard Arena
31.03.2017 München/Olympiahalle
01.04.2017 Stuttgart/Schleyerhalle
03.04.2017 Berlin/Mercedes-Benz Arena
04.04.2017 Leipzig/Arena
05.04.2017 Wien/Stadthalle
07.04.2017 Bamberg/brose Arena
08.04.2017 Köln/Lanxess Arena
09.04.2017 Bielefeld/Seidenstickerhalle
11.04.2017 Oberhausen/König-Pilsener-Arena
12.04.2017 Frankfurt/Festhalle

Open Air Konzerte

30.06.2017 Bad Mergentheim/Schlosshof
01.07.2017 Straubing/Bluetone Festival
02.07.2017 Mainz/Volkspark
13.07.2017 Graz/Freiluftarena Messe
14.07.2017 Linz/Domplatz
20.07.2017 Emmendingen/Schlossplatz
21.07.2017 Ulm/Münsterplatz
29.07.2017 Mönchengladbach/SparkassenPark
06.08.2017 Schwetzingen/Schlossgarten
18.08.2017 Braunschweig/BraWo-Bühne
24.08.2017 Dresden/Elbufer
26.08.2017 Magdeburg/Domplatz


[PA]

eventim.de

Hier Tickets für Philipp Poisel bestellen

Links

Herbert Grönemeyer auf Twitter
Philipp Poisel auf Facebook

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung